Kinderwunsch?

9 Antworten

Wir haben schon vier Kinder, es ist aber mindestens noch ein Kind mehr eingeplant. Unser Kinderwunsch ist zwar in der langen Zeitspanne zwischen unseren ersten beiden Kindern und den beiden jüngeren Kindern schwächer geworden, aber nachdem unser drittes Kind ein paar Monate da war, haben wir wieder gemerkt wie schön es ist Kinder aufwachsen zu sehen und sie dabei auch noch zu begleiten und zu unterstützen und da hat es uns irgendwie wieder gepackt.

Natürlich ist es auch sehr harte Arbeit und es gibt viele Momente, wo wir komplett erledigt sind, aber die vielen kleinen, schönen Momente, in denen die Kinder glücklich lachen oder neugierig die Welt erkunden, dass wiegt das für uns wieder auf.

Es ist auf jeden Fall nicht für jeden etwas und man sollte Kinder nicht als Heilmittel, für die Beziehung oder ein leeres Leben, ansehen. Damit tut man weder sich selbst, noch den in die Welt gesetzten Kindern einen Gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von vier Kindern

Ja…aber kp, muss erstmal vieles an mir ändern und dann heiraten, damit ich auch insha’Allah Kinder kriegen kann..

Nicht wirklich "Wunsch", aber denke schon darüber nach wie es jetzt mit einem Kind wäre... (manchmal bestimmt schon schön, aber auch oft anstrengend)

Bin aber auch erst 14

Larson260980  10.04.2024, 20:31

Hast noch genug Zeit. Hast du jüngere Geschwister?

Ja so manchmal ist die Vorstellung eigene Kinder zu haben echt schön und irgendwie wünscht man sich ja auch welche später. Der Gedanke kommt schon manchmal

Geht so. Also schon, aber man muss dafür ja leider schwanger sein und darauf hab ich so überhaupt keinen Bock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.