Wie fühlt sich Kinderwunsch an?

1 Antwort

Der Kinderwunsch ist ein starkes Verlangen und der Wunsch, ein Kind zu bekommen. Es kann sich in verschiedenen Menschen unterschiedlich anfühlen. Manche Menschen empfinden einen starken und innigen Wunsch nach einem eigenen Kind, während andere diesen Wunsch weniger intensiv verspüren oder ihn vielleicht gar nicht haben.

Für diejenigen, die einen starken Kinderwunsch haben, kann sich dies emotional äußern als ein Gefühl von Sehnsucht, Erfüllung, Glück und Vorfreude auf die Möglichkeit, Eltern zu werden. Oftmals äußert sich dieser Wunsch auch in dem Bedürfnis, sich um ein Kind zu kümmern, dieses zu lieben und es aufwachsen zu sehen. Der Kinderwunsch kann auch eine tiefe Verbundenheit mit dem Partner oder dem eigenen Körper hervorrufen und das Gefühl der eigenen Vollständigkeit und Familiengründung verstärken.