Ausbildung und Kinderwunsch, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yup, das geht. Generell wäre es zu empfehlen frühzeitig nach einem Grippe-/Kindergartenplatz zu schauen! Ich habe die Voranmeldung vor 6 Monaten abgegeben und das Kind kommt im Juli. Hätte ich länger gewartet, hätte ich für nächstes Jahr keinen Platz mehr bekommen. Die Warteliste bei uns geht bald bis 2025.:o

Und gerade in der Ausbildung wäre es wichtig keine zu große Lücke zu haben. Ich habe schon bei einem Jahr "Pause" Angst, den Anschluss nicht mehr zu finden.🙈

Dann musst du die Ausbildung unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen. Wie alt seid ihr denn?

Drängt es so? Erst Ausbildung, damit ihr euch und euerem Kind auch mal was bieten und leisten könnt.

segined
Fragesteller

Haben schon beide sehr gute Jobs. Möchte mich nur umorientieren da ich gerne was neues machen würde.

Die Ausbildung kann man pausieren, wobei ich das nun nicht raten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.