Kinderwunsch mit 13?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist in der Pubertät und deine Hormone spielen verrückt. da kann so etwas schon vorkommen.

solange du aber deinen Verstand einschaltest (also was kann ich meinem Kind bieten wenn ich selber noch ein halbes Kind bin) und deinen Wunsch nicht in die Tat umsetzt, dann ist alles in Ordnung.

Du kannst ja mal Testweise so tun als hättest du ein Kind. Nimm 2 Stück 2 Liter Flaschen, fülle sie komplett voll und binde sie fest zusammen. diese 2 Flaschen schleppst du mal 1 Woche lang 24h mit dir rum - EGAL wohin du gehst. gehst du aufs Klo - nimmst du die mit usw.

Willst du dich mit Freunden treffen - nimm sie mit (evt vorher erklären dass du bei einem "Experiment mit machst". ist es Sommer und ihr wollt im Freibad rutschen? Sorry geht nicht, dein Baby ist zu jung dafür. Das geht nur wenn einer deiner Freunde aufs rutschen verzichtet und auf dein "Baby" aufpasst (was keiner tun wird). somit verzichtest du darauf. Rumtollen mit Freunden im Wasser? geht nicht, kannst ja dein Baby nicht rumliegen lassen und rumtollen mit Baby im Arm geht nicht

Du willst ins Kino? sorry Kino ist für Babys nicht. du willst in einem Freizeitpark? sorry das ist zu viele Eindrücke für ein Baby.

dazu spiele noch die Nächte mit

Du gehst um 22 Uhr ins bett. Stell dir um 24 Uhr den Wecker. Stehe auf und laufe mit deinem "Baby" in der Hand 1h auf und ab (das geht echt in die Arme) damit es wieder einschläft. Gehe um 1 uhr ins bett, stelle den Wecker auf 3 Uhr, stehe auf und laufe bis 4 Uhr wieder rum. gehe ins Bett, stelle deinen Wecker auf 6 Uhr und stehe endgültig auf. deine Baby hat genug geschlafen - selbst wenn du noch müde bist. das stellst du dir vor dass du über Monate oder Jahre machst (meine Tochter hat 4,5 Jahre nicht durchgeschlafen - am Ende war sie nur 1-2x kurz wach. Aber aufstehen und sie ins Bett bringen musste ich sie trotzdem. Selbst mit 8 Jahren gibt es ein paar mal im Jahr tage wo sie total unruhig in der Nacht ist. letzte Woche kam sie 7x!!! in der Nacht rüber "ich kann nicht schlafen" (wundert mich nicht wenn sie innerhalb von 5h 7x aufsteht...)

das machst du aber besser in den Ferien. 1. sollen deine Noten aufgrund des Schlafmangels leiden und 2. kannst du dein "baby" ja schlecht in die Schule mit nehmen.

Hey,

ob das normal ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte von 10-12 auch einen total ausgeprägten Kinderwunsch. Und jetzt wünschte ich mir auch manchmal ein Kind zu haben, aber ich weiß das es einfach zu früh ist (ich bin 15) und es weder mir noch dem Kind gut tun würde.
Ich weiß nicht genau ob du mit Kinderwunsch meinst, das du es einfach schön fändest ein Kind zu haben, oder ob du tatsächlich schon „planst“ eines zu haben (wenn du verstehst was ich meine 😅).

Aber ich denke solange es ein Wunsch bleibt und du nicht versuchst diesen Traum in deinem Alter in die Realität umzusetzen, ist es nicht schlimm. Stell dir doch einfach vor (so Tagträume) wie es wäre eine Familie zu haben, und „bereite“ dich so ein bisschen vor, indem du dich z.B. in der Schule anstrengst damit du deine Familie irgendwann versorgen kannst, dich mit Kindererziehung und Babypflege und sowas auseinandersetzt.

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 21:47

Ich habs nie versucht, werde es auch nicht bevor ich nicht ausgezogen bin. Und danke für die Tipps :)

Hello, ka ob es normal ist. Aber lass es. Habe auch einen Kinderwunsch ( 2-3Kinder) aber ich bin mir sehr bewusst, dass mein Leben im Sinne von meiner Karriere kaputt geht. Ich würde erst mal selber Geld verdienen, damit ich mein Kind versorgen kann.

Dazu, nach einer Antwort von dir auf einer aantwort deiner afrage. Auch wenn du männlich gehst kann dein Leben komplizierter werden. Dazu ist das Leben der Frau NICHT egal. Warte ab. du hast auch noch nicht die richtige, da bin ich mir sicher.

Um deines Willens und der, welches das Kind gebären wird, lass es mit versuchen

Wahrscheinlich gehörst du auch zu den vielen 13 jährigen pubertierenden Mädchen, welche sich sehr erwachsen fühlen. Das ist normal und DU bist da nicht anders als alle anderen auch!

Lass es unbedingt sein!! (Du bist selbst noch ein Kind, auch wenn du das nicht hören möchtest). Werde erwachsen, warte bis die hormone nicht mehr ganz so verrückt spielen und denke DANN darüber nach, ob und wie ein Kind in deine aktuelle Lebensplanung passt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du männlich bist. Macht ber nichts. Lass es trotzdem sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. Das ist nicht normal

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 21:31

Was sollte ich tun? Ich habe es schon seit nen halben jahr.

mausigertyp  20.01.2024, 23:19
@Inkognito-Fragesteller

es ist auf jeden fall normal, aber halt noch zu früh für dich, ich würde dir raten noch mindestens zu warten bis du volljährig bist und die schule fertig hast etc. dein eigenes geld verdienst etc. bis dahin kannst du dich ja darauf freuen :) vorfreude ist die schönste freude, aber jetzt bist du selber noch kind.