Suche nach Babysitter oder Familienlehrer - Erfahrungen mit Anwesenheitsverwaltung?

Suche nach Babysitter oder Familienlehrer - Erfahrungen mit Anwesenheitsverwaltung

Liebe Eltern,

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungen im Bereich der Kinderbetreuung und Nachhilfe für meine Familie. Insbesondere interessiert mich, wie ihr die Anwesenheit und Aktivitäten eurer Babysitter oder Familientutoren verfolgt und verwaltet.

Wir haben kürzlich eine App namens "Mobile Stempeluhr"(Mobile Punch Clock) ausprobiert, die es uns ermöglicht, die Anwesenheit und Tätigkeiten unserer Babysitter und Tutoren zu verfolgen. Es hat uns geholfen, den Überblick über die Stunden, die sie mit den Kindern verbracht haben, zu behalten und sicherzustellen, dass die festgelegten Aufgaben erledigt wurden. Hier sind meine Fragen und Gedanken:

  • Wie verwalten Sie die Anwesenheit von Babysittern oder Familienlehrern? Haben Sie ein bestimmtes System zur Überprüfung der Anwesenheit oder zur Dokumentation von Verspätungen?
  • Welche Maßnahmen ergreifen Sie, wenn der Babysitter oder Lehrer unpünktlich ist? Gibt es klare Vereinbarungen oder Konsequenzen für wiederholte Unpünktlichkeit?
  • Haben Sie Tools oder Apps empfohlen, die bei der Anwesenheitsverfolgung hilfreich sind? Ich denke an eine digitale Lösung, die es ermöglicht, Ankunftszeiten genau zu erfassen und bei Bedarf zu überprüfen.
  • Welche Tools oder Methoden verwendet ihr, um die Anwesenheit und Leistung eurer Betreuer zu überwachen? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Apps oder Softwarelösungen gemacht, die ihr empfehlen könnt?
  • Wir möchten einen respektvollen und effektiven Umgang mit diesem Thema finden, um die Betreuung unserer Kinder zu optimieren. Über Ihre Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Ich freue mich darauf, eure Tipps und Einsichten zu hören, da wir versuchen, die beste Betreuung für unsere Familie zu gewährleisten.

...zur Frage

Wieso einfach wenn es kompliziert auch geht?

Wie verwalten Sie die Anwesenheit von Babysittern oder Familienlehrern? Haben Sie ein bestimmtes System zur Überprüfung der Anwesenheit oder zur Dokumentation von Verspätungen?

Sie kommen, ich übergebe das Kind mit allen nötigen Infos (to do Liste, auf was sie achten müssen etc) und dann gehe ich. Der babysitter geht heim wenn ich wieder komme. ich weiß also von wann bis wann er gearbeitet hat = wann er anwesend war. Hat er heimlich das Haus verlassen dann würde er das sicher auch nicht in eine App eintragen.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, wenn der Babysitter oder Lehrer unpünktlich ist? Gibt es klare Vereinbarungen oder Konsequenzen für wiederholte Unpünktlichkeit?

Dann suche ich mir einen anderen Babysitter der verlässlicher ist.

Haben Sie Tools oder Apps empfohlen, die bei der Anwesenheitsverfolgung hilfreich sind? Ich denke an eine digitale Lösung, die es ermöglicht, Ankunftszeiten genau zu erfassen und bei Bedarf zu überprüfen.

Nein ist nicht nötig,

Welche Tools oder Methoden verwendet ihr, um die Anwesenheit und Leistung eurer Betreuer zu überwachen? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Apps oder Softwarelösungen gemacht, die ihr empfehlen könnt?

für was brauche ich tools?
ich mache aus dass er mit dem Kind die Hausübungen machen soll - sind sie gemacht dann hat er seine Leistung erbracht.

ich sage ihm die Kinder sollen um X Uhr ins Bett gebracht werden - dann wird er es schon um die Uhrzeit tun. Ich sehe ja ob die schlafen wenn ich heim komme.

Wir möchten einen respektvollen und effektiven Umgang mit diesem Thema finden, um die Betreuung unserer Kinder zu optimieren. Über Ihre Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

dann such dir einen Betreuer den du vertrauen kannst. Im Kindergarten etc. weißt du ja auch nicht exakt was die mit deinen Kindern machen.

...zur Antwort

Wenn du musikalisch nicht begabt bist oder einfach das dein allererster Tanz ist, dann ist das beim Salsa wirklich anfangs etwas schwer zu erkennen. in der Musik kommen viele Musikinstrumente vor die eher "durcheinander" spielen.

Es gibt aber genügend Lieder wo man das leichter erkennen kann. Google sonst auch mal nach Lieder wo der Takt vorgezählt wird

z.b.

The Best Salsa Song for Beginners - With Counting 123 567 (youtube.com)

...zur Antwort
Meine Eltern meinen ich bin faul und manchmal sogar unnötig (selten) aber ich bemühe mich so sehr damit ich ihnen überhaupt auffalle . I

das wird schon mal das Grundproblem sein. Wenn du dich in deinem Zimmer verkriechst dann sieht es für deine Eltern aus als wärst du faul. Wenn du dich aber zeigst und auffällige Arbeiten wie Staubsaugen etc. machst dann wird dir das sicher weniger unterstellt.

ch hab auch eine kleine Schwester und sie wird gelobt für jede Kleinigkeit.

du verkriechst dich = Zeigst deinen Eltern dass du deine Ruhe haben willst. Klar gehen sie dann weniger offen mit dir um. Dazu wird sicher deine Schwester nicht für jede Kleinigkeit gelobt - dir fällt nur ihr Lob halt mehr auf.

Wenn es mir schlecht geht fällt es denen kein bisschen auf und wenn sie krank ist dann fällst denen natürlich sofort au

auch hier - wenn du versuchst nicht aufzufallen - wie soll es dann deinen Eltern auffallen dass es dir nicht gut geht?

Ich fahre auch mit dem Bus zur Schule und manchmal Frage ich sie ob sie mich mit den Auto fahren,das tun sie dann auch allerdings beschweren sie sich dann du bist so faul

ich bin immer mit dem Bus in die Schule gefahren - in der Früh hat mich nie jemand geführt. Mein Vater war da schon arbeiten um die Uhrzeit und meine Mutter war Hausfrau - die hätte extra deswegen weg fahren müssen.

Was sie aber gemacht hat war, dass wenn ich bin 16-17 Uhr Schule hatte, dann hat sie mich von der Schule abgeholt damit ich nicht noch später zu Hause bin.

Vielleicht frägst du sie eher das - da wirst du auf mehr Verständnis stoßen.

, Guck Mal deinen Freund fahren mit den Fahrrad und du willst nicht Mal mit den Bus fahren

da hat sie aber dann auch Recht. Wenn die Strecke so kurz ist, dass man sogar mit dem Fahrrad fahren kann, dann ist eine Fahrt mit dem Auto sinnlos.

Auf jeden Fall hasse ich sie und meine Schwester ist ihre kleine Prinzessin und ich ein Stück Holz .

herzlich willkommen in der Pupertät und der Alltag als Große Schwester. Die kleinen bekommen immer mehr Aufmerksamkeit - einfach weil sie das noch brauchen. Dazu erkämpfst du dir Rechte die dann für die jüngeren schon normal sind. Z.b. habe ich meine Eltern 4 Jahre bekniet dass ich reiten lernen durfte. mit 10 durfte ich es - meine Schwester durfte dann gleich mit 8 Jahren schon anfangen.
oder als Teenager: ich musste um jede Stunde kämpfen die ich fort gehen durfte. bei meiner Schwester waren die Uhrzeiten normal - bzw. durfte sie auch schon länger weg sein als ich in dem Alter.

...zur Antwort

du bist in der Pubertät und deine Hormone spielen verrückt. da kann so etwas schon vorkommen.

solange du aber deinen Verstand einschaltest (also was kann ich meinem Kind bieten wenn ich selber noch ein halbes Kind bin) und deinen Wunsch nicht in die Tat umsetzt, dann ist alles in Ordnung.

Du kannst ja mal Testweise so tun als hättest du ein Kind. Nimm 2 Stück 2 Liter Flaschen, fülle sie komplett voll und binde sie fest zusammen. diese 2 Flaschen schleppst du mal 1 Woche lang 24h mit dir rum - EGAL wohin du gehst. gehst du aufs Klo - nimmst du die mit usw.

Willst du dich mit Freunden treffen - nimm sie mit (evt vorher erklären dass du bei einem "Experiment mit machst". ist es Sommer und ihr wollt im Freibad rutschen? Sorry geht nicht, dein Baby ist zu jung dafür. Das geht nur wenn einer deiner Freunde aufs rutschen verzichtet und auf dein "Baby" aufpasst (was keiner tun wird). somit verzichtest du darauf. Rumtollen mit Freunden im Wasser? geht nicht, kannst ja dein Baby nicht rumliegen lassen und rumtollen mit Baby im Arm geht nicht

Du willst ins Kino? sorry Kino ist für Babys nicht. du willst in einem Freizeitpark? sorry das ist zu viele Eindrücke für ein Baby.

dazu spiele noch die Nächte mit

Du gehst um 22 Uhr ins bett. Stell dir um 24 Uhr den Wecker. Stehe auf und laufe mit deinem "Baby" in der Hand 1h auf und ab (das geht echt in die Arme) damit es wieder einschläft. Gehe um 1 uhr ins bett, stelle den Wecker auf 3 Uhr, stehe auf und laufe bis 4 Uhr wieder rum. gehe ins Bett, stelle deinen Wecker auf 6 Uhr und stehe endgültig auf. deine Baby hat genug geschlafen - selbst wenn du noch müde bist. das stellst du dir vor dass du über Monate oder Jahre machst (meine Tochter hat 4,5 Jahre nicht durchgeschlafen - am Ende war sie nur 1-2x kurz wach. Aber aufstehen und sie ins Bett bringen musste ich sie trotzdem. Selbst mit 8 Jahren gibt es ein paar mal im Jahr tage wo sie total unruhig in der Nacht ist. letzte Woche kam sie 7x!!! in der Nacht rüber "ich kann nicht schlafen" (wundert mich nicht wenn sie innerhalb von 5h 7x aufsteht...)

das machst du aber besser in den Ferien. 1. sollen deine Noten aufgrund des Schlafmangels leiden und 2. kannst du dein "baby" ja schlecht in die Schule mit nehmen.

...zur Antwort
wie kann ich meine eltern überzeugen einen hund zu holen?

aus Elternsicht: Gar nicht.

Du könntest betteln, weinen, toben, Argumente bringen was du willst. Es würde nichts bringen. Wenn ich keinen Hund will dann will ich keinen Hund - und das reicht am Ende schon als Argument.

mein Hauptgrund ist z.b. das Tierwohl + die Einschränkungen im Leben. Kind + beide Eltern sind von ca. 7 bis 16 Uhr nicht zu Hause. der Hund wäre in der Zeit komplett alleine. Das ist nicht gut für den Hund und viele schaffen das auch nicht. Also rein aus Tierliebe müsste man sagen: ein Hund ist bei uns keine gute Idee.

Angenommen wir hätten einen Hund dem das nichts ausmacht: mit einem Hund kann ich vieles nicht machen. z.b. wollen wir nächstes Jahr ins Disneyland fliegen. Da dürfte man mit Hund nicht mal rein. Selbst ohne Disneyland ist es nicht so leicht ein Hotel zu finden wo man einen Hund mit nehmen darf. Oder wir wollen ein ein Spaß-Bad fahren - geht nicht mit Hund.
Letzte Woche wollten wir auf einen Weihnachtsmarkt in einem Western-Park fahren mit Freunden. Die Freunde konnten nicht mit fahren da sie spontan keinen Aufpasse für ihren Hund gefunden haben. Da hätten zwar Hunde mit dürfen, aber der alten Dame wäre das zu viel geworden. Somit mussten die auf den Ausflug verzichten.

so toll Hunde sind, aber sie schränken eben auch dein Leben ein und im Moment bin ich nicht gewillt mein Leben für einen Hund so extrem umzustellen - daher gibt es keinen Hund egal was meine Tochter sagen/tun würde.

t. wir haben auch keine geldprobleme und wir hätten auch genug platz.

am Geld und Platz scheitert es ja auch oft nicht. Man kann Hunde auch in kleinen Wohnungen halten - man muss halt dann dementsprechend lange draußen unterwegs sein.
und auch wenn man keine Geldprobleme hat - man muss auch wollen dass man tausende Euro im Jahr für ein Haustier ausgibt. (mit einer Tierarztrechnung kommt das locker auch mal hin). evt wäre es da sinnvoller das Geld dafür zu verwenden um z.b. den Hauskredit abzubezahlen.

ich fühl mich manchmal so allein und denke mir wie schön es wäre ein hund jetzt bei mir zu haben

das wäre auch der falsche Grund sich einen Hund zu besorgen. denn was ist wenn der Hund dich nicht mag? Evt hast du keinen Kuschelhund sondern einen der nicht angefasst werden möchte? Evt akzeptiert er deine Mutter als Rudelanführerin und dich sieht er nur als rangniedrigeres Mitglied des Rudels an und tanzt dir daher auf der Nase rum?
Dir geht es nicht um das Tier selbst sondern du willst nur deine Einsamkeit damit bekämpfen - auf Kosten des Tieres. lass das einfach bitte. suche dir lieber ein Hobby wo du Kontakt mit anderen Leuten hast. Das hilft auf Dauer mehr als ein Hund.


...zur Antwort
Darf es mich verletzen, dass aus meinem alten Kinderzimmer ein Abstellraum für Schuhe wurde oder sollte mir das egal sein?

natürlich darf es dich verletzten - aber eigentlich sollte es dir egal sein.

Denn mal logisch betrachtet: Was sollen deine Eltern mit deinem Kinderzimmer machen? Meine Eltern hatten 2 Kinder = 2 Kinderzimmer = 2 Zimmer die einfach leer rumstehen würden.

Ein Zimmer ist nun ihr Sport/Bügel/Abstellkammer Raum. Das ist mein Zimmer. das zweite Zimmer , das von meiner Schwester, sieht noch fast aus wie früher. das ist das Gästezimmer. das wird z.b. genutzt wenn ein Enkelkind mal übernachtet.

Würden sie das Zimmer aber eben für etwas anderes brauchen dann würde man für Übernachtungsgäste eine andere Möglichkeit zum schlafen finden (z.b. Aufblasbare Matratze).

in unserem alten Zuhause und hat aus meinem alten Kinderzimmer ein Abstellraum für die hunderten Schuhe seiner kaufsüchtigen Freundin gemacht 🤨 Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

das Problem liegt eher daran dass dein altes Kinderzimmer nun als Zimmer für die neue Frau genutzt wird.

...zur Antwort

sorry aber sein Problem.. er Alkohol trinken kann ist auch alt genug um mit den Konsquenzen seines Handelns zu leben.

Ich würde nur schauen dass wahrscheinlich nichts passieren kann. z.b. das ich ihn ins Bett verfrachte. Bin ich nur ein Mitspieler von dem - tja dann lass ich ihn schlafen. Was soll ich denn tun bei einer fremden Person bei der ich nicht mal weiß wo die wohnt.

Das er zu spät in die Arbeit kommt und wie er hin kommt - das ist sein Problem. Er hat ja auch selber beschlossen so viel Alkoho, zu trinken. bekommt er dann Ärger mit dem Chef, lernt er evt ja was daraus

...zur Antwort

Wie wäre es mit Regenbogen Dips und Ofenkartoffeln? Für dich alleine würde ich halt keine 5 Sorten machen ;-)

Regenbogen-Dip - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

das ist zwar das Thermomix Rezept und ohne Zugangsdaten siehst du die Zubereitung nicht - aber glaube ich Dips bekommt man auch zusammen wenn man nur die Zutatenliste sieht ;-) Man muss halt dann die Zutaten selber klein schneiden und verrühren schafft auch ein normaler Mixer

...zur Antwort

Mit 18 kannst du dich bewerben ohne das deine Eltern nein sagen. ob es dafür aber sinnvoll ist seine Ausbildung abzubrechen ist fraglich. Die Chance dass du erfolgreich bist und das bis zu deinem Lebensende duchhälts bzw. so viel verdienst dass du bis zu deinem Lebensende nicht mehr arbeiten musst sind eher gegen 0. Somit brauchst du einen Plan B und den hast du nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung.

Welche Enterainments am Besten sind musst DU wissen. DU willst Idol werden und scheiterst schon daran dir so etwas raus zu suchen? Wie willst du dann die Ausbildung und das Leben dort alleine meistern? 

...zur Antwort
der Schleier der Braut steht ja für „Jungfräulichkeit“ und „Reinheit“ aber ich denke das Heutzutage die wenigsten noch Jungfrau sind wenn sie Heiraten

das ist eine Bedeutung.

es gibt aber noch andere:

. Er steht für Reinheit, Unschuld und die Übergabe der Braut von ihrem Elternhaus an den Bräutigam. Der Moment, in dem der Schleier bei der Hochzeitszeremonie gelüftet wird, symbolisiert den Beginn des gemeinsamen Lebens als Ehepaar.

Brautschleier: welche Bedeutung hat er? | ThePerfectWedding.de

Nach alter Tradition dürfen sich Braut und Bräutigam vor der Hochzeit nicht sehen. Deshalb trägt die Braut einen Schleier vor dem Gesicht während sie zum Altar in der Kirche schreitet. Sobald Braut und Bräutigam offiziell verheiratet sind, darf der Ehemann den Schleier heben und seine Ehefrau küssen
Wenn man also keine Jungfrau mehr ist, lässt man dann nicht normal den Schleier weg?

nein wieso? Wenn es nach dem geht kann ich das weiße Kleid auch weg lassen. das steht ja auch für Unschuld und Reinheit... ein Schleier ist heutzutage einfach ein Modeaccessoire. Man trägt einen weil er einem einfach gefällt. Dazu finde ich macht ein Schleier ein Brautkleid erst zu einem richtigem Brautkleid. sonst wäre es evt nur ein schönes weißes Kleid ;-)

Noch dazu verstehe ich nicht warum der Bräutigam des öfteren schwarz, blau oder grau trägt und nicht auch weiß. Heißt das das nur die Jungfräulichkeit der Frau eine Rolle spielt?

Früher war es wirklich nur wichtig dass die Frau Jungfrau war. der Mann durfte vorher Spaß haben wie er wollte. Das war halt das typische Frauen/Männer Bild der damaligen Gesellschaft. Selbst heutzutage ist es teilweise noch so. Ein Mann der was mit vielen Frauen hatte ist ein toller Hecht - eine Frau die was mit vielen Männern hatte ist ein Flittchen. Bei Männern sind viele Sexualpartner heutzutage immer noch akzeptierter als bei Frauen.

Der Anzug vom Mann kommt wahrscheinlich davon, dass gerade höher stehende Herren zu festlichen Anlässen gerne ihre Militäruniformen getragen haben - z.b. auch bei ihren Hochzeiten. Wenn man sich so die Mitlitäruniformen ansieht, dann haben die doch eine starke Ähnlichkeit mit einem Anzug. Auch die Kleidungsstücke für z.b. Bälle im 17/18. Jahrhundert waren schon Anzügen nicht gerade unähnlich.

Ein Anzug ist also einfach ein Kleidungsstück das bei festlichen Anlässen getragen wurde - wieso also nicht auch gleich bei der Hochzeit? Man hatte früher ja meistens auch nur 1 schönes Outfit (Sonntagsoutfit) und nicht 20 wie heutzutage.

...zur Antwort
 Nun frage ich mich was ich beachten muss wenn ich auf zwei Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen aufpasse.

einfach ihre unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllen und zwar nach den Vorgaben der Eltern ;-)

Wenn die Kinder Hunger haben gib ihnen etwas zu Essen - und zwar das was die Eltern gesagt haben. Auch wenn das Bedürfnis nach Pizza da ist gibt es den Gemüseauflauf den die Eltern wollen.

Wollen die Kinder länger auf bleiben, dann gehen sie trotzdem zu dem Zeitpunkt ins Bett, wie es die Eltern gesagt haben.

Fernsehen etc gibt es nur wenn die Eltern das explizit erlaubt habe. Ansonsten spielst du halt mit Ihnen. Was genau - das frägst du die Jungs. die wissen mit was sie gerne spielen

 Was kann ich tun damit sich beide Kinder wohl fühlen und keins sich vernachlässigt fühlt?

einfach fragen was BEIDE gerne spielen würden.

...zur Antwort

Natürlich kann man das – man muss aber einen guten Schneider finden. Evt traut sich das nicht jeder zu. Darf halt keine Änderungsschneiderei sein die nur Hosen kürzt etc.

Ganz billig wird das nicht – das ist ja eine Sonderanfertigung ist wo sie exakt nach Kundenwunsch arbeiten muss. Wie viel das kosten würde, kann man aber nicht sagen. Hängt von deinem Kostüm ab. Nur ein Hose + ein Oberteil ohne irgendwelchen Schnickschnack kostet sicher weniger als wenn überall noch z.b. händische hunderte Perlen angenäht werden müssen.

Ansonsten gibt es genügend Seiten die das auch online anbieten:

Maßanfertigungen | Cosplays und Cosplayschnittmuster (tsuya.at)

Home - Zaubernadel

Die von Zaubernadel schreibt das man mindestens mit 200 € rechnen muss – je nach Details und Aufwendigkeit auch mehr.

...zur Antwort
Wie überzeuge ich meine Mutter von einem iPhone?

Hallo,

ich bin 13 und ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Xiaomi Redmi 9t und das bugt ständig und läuft alles andere als flüssig. Dazu ist die Kamera absolut Müll. Wenn ich zoomen möchte ist alles sofort super unscharf, was es auch ist, wenn ich ein normales Foto mache ohne Zoom. Dazu hat mein Handy nur 4 GB Speicherplatz was sehr wenig ist und weswegen ich ständig Sachen löschen muss, die ich eigentlich lieber behalten würde.

Ich hätte gerne ein iPhone (eigentlich ist es mir egal welches, es muss kein iPhone 15 sein es, kann auch ein älteres günstigeres Modell sein) weil ich habe auch ein iPad und es ist mega nervig wenn ich Sachen von meinem Handy auf mein iPad bekommen möchte (z.B. Fotos oder Videos) oder anders rum und das nur über ne Email geht. Das würde mit Airdrop viel leichter gehen. Außerdem hätte ich das Problem mit dem Speicherplatz dann nicht mehr, da iPhones mindestens 64 GB Speicherplatz haben. Die Kamera ist auch bei jedem iPhone deutlich besser.

Abgesehen davon funktioniert mein jetziges Handy auch echt nicht gut. Es bugt häufig wie oben schon erwähnt und der Akku ist wenn ich es nachts liegen lasse halb leer und ich muss es ständig am Ladekabel haben.

Mein Vater hat 2 (!!!) iPhones und meine Mutter ein altes Huawei. Ich glaube mein Vater hätte kein Problem damit mir ein iPhone zu kaufen aber meine Mutter ist strikt dagegen weil sie findet Apple nicht gut keine Ahnung warum. Ich weiß die neuen Handys sind teuer aber ich will ja gar nicht unbedingt ein neues. Ich habe mal recherchiert und mein jetziges Handy ist schlechter als ein iPhone von 2017, also 4 Jahre älter als meins von 2021, und kostet gleich viel.

Dazu ist ja bald Weihnachten (na ja noch zwei Monate aber trotzdem bald) und meine Verwandten und Eltern fragen immer früh was ich mir wünsche. Mein kleiner Bruder hat dann immer eine superlange Liste und ich habe keine Idee. Genau so ist es dieses Jahr wieder und ich wünsche mir eigentlich nichts außer ein iPhone.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich meine Mutter überzeugen könnte? Sie ist die einzige die dagegen ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage
Wie überzeuge ich meine Mutter von einem iPhone?

Mit Argumenten für ein iPhone welche sie nicht widerlegen kann. dazu überlegst du dir welche Gründe sie gegen ein i-Phone nennen kann und wie du sie mit GUTEN Argumenten entkräften kannst.

Das Problem wird aber immer sein. Wenn Eltern wirklich nicht wollen dass du ein iPhone bekommst, dann wirst du auch keines bekommen. Ich persönlich wüsste nicht wieso ein Kind so ein teures Handy braucht. das kann auch nicht mehr als ein günstigeres.

ich bin 13 und ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Xiaomi Redmi 9t und das bugt ständig und läuft alles andere als flüssig.

bei Xiami gab es ein paar Serien die wirklich nicht gut waren. habe auch so eine erwischt und weiß wovon du redest. Mein Mann hat aber auch ein neueres wie ich und das läuft tip top. der hat überhaupt keine Probleme.

Dazu ist die Kamera absolut Müll. Wenn ich zoomen möchte ist alles sofort super unscharf, was es auch ist, wenn ich ein normales Foto mache ohne Zoom.

die Linse ist aber nicht einfach nur verdreckt?

Dazu hat mein Handy nur 4 GB Speicherplatz was sehr wenig ist und weswegen ich ständig Sachen löschen muss, die ich eigentlich lieber behalten würde.

dann gib eine zusätzliche Speicherkarte rein... Dazu ist ein Handy kein dauerhafter Lagerungsplatz. Ich sichere meine Fotos auch immer zusätzlich auf zwei Festplatten.

Ich hätte gerne ein iPhone (eigentlich ist es mir egal welches, es muss kein iPhone 15 sein es, kann auch ein älteres günstigeres Modell sein)

gerade bei einem älteren Modell müsste man schauen ob nicht ein neueres Modell von einem anderen Hersteller besser ist, obwohl es den gleichen Preis kostet.

Mein Vater hat 2 (!!!) iPhones und meine Mutter ein altes Huawei

zwei private? oder ein berufliches und ein privates? Daneben kannst du deinem Vater nicht mit dir vergleichen. Er geht arbeiten damit er Geld verdient und von seinem hart erarbeiten Geld kauft er sich dann ein iPhone. ich wäre auch nicht begeistert wenn das Kind sein erspartes Geld für ein iphone ausgibt.

Eine Möglichkeit für mich wäre: Mein Kind sucht sich in den Ferien einen Job und erarbeitet sich das Geld für das Handy selber. Dann würde ich es erlauben da er sich ein Ziel gesetzt hat und dann wirklich aktiv daran gearbeitet hat um sich diesen Wunsch zu erfüllen.

...zur Antwort
Würdet ihr sagen, dass jemand pingelig ist, der dich einmal die Woche Staub wischen lässt und sogar überprüft, ob kein Staubkorn mehr auf dem Boden ist?

pingelig nein. Gerade oberflächen wo man es gut sieht, putze ich auch regelmäßig ab. Andere Sachen (z.b. oben auf Schränke) nur 1x im Jahr.

Und wegen der Kontrolle: Wenn deine Mutter weiß, dass du nicht sauber putzt, dann wird sie natürlich auch überprüfen, ob wirklich kein Staub mehr da ist.

...zur Antwort
Je nach Bedarf.

die Aufteilung finde ich mal seltsam.

Klassisch die Frau - selbst das ist heutzutage nicht mehr klassisch. Es ist maximal klassisch dass die Frau mehr macht da sie es meistens die Person ist, welche wegen den Kindern weniger arbeitet.

und aus praktischen Gründen der Mann? also für mich als Frau wäre es echt praktisch wenn mein Mann den kompletten Haushalt alleine schmeißen würde.... nur das geht einfach nicht wenn beide arbeiten. Also was für praktische Gründe kann es haben, dass der Mann nur den Haushalt macht? Maximal aus den selben Grund wie für eine Frau: er ist zu Hause während sie arbeiten geht. Dann macht die Person die zu Hause ist den größten Teil der Hausarbeit - aber auch nicht alles.

...zur Antwort

verschiedene - schau dir einfach mal Stellen an, wo man den Ausbildungsberuf lernen kann

z.b. in AT geht das hier:

Audition - Broadway Academy of Musical Theatre (musicalausbildung.wien)

da werden aber damit du die Ausbildung machen kannst schon vorher hohe Anforderungen gestellt .

ANFORDERUNGEN
Mindestalter von 16 Jahren
Gute Kenntnisse in Jazz und Ballett
Sehr gute Vorkenntnisse in Gesang
Schauspielvorbildung ist von Vorteil
2 Lieder (eine Ballade und ein Up-Tempo Song) in deutscher oder englischer Sprache sowie Musik in Instrumentalform auf mp3-Player
1 Monolog/Gedicht/Text (klassisch oder modern)
Angemessene Tanzkleidung (körperbetont),
Ballettschuhe (Sprungschuhe), Jazz Boots sind selbst mitzubringen;
Falls vorhanden: Charakterschuhe

das bedeutet dass du vorab schon Jazz und Balett Unterricht nehmen musst sodass du über den Durchschnitt vom Können bist. du musst auch schon dementsprechende Stimme haben - am besten schon Gesangunterricht gehabt haben. Schauspielerfahrung wäre auch nicht schlecht.

selbst wenn du das alle hast, bekommst du nicht fix einen Ausbildungsplatz

du musst erst die Audition = Bewerbung bestehen.

1. Begonnen wird mit Ballett Barre, eventuell kann im Anschluss eine Diagonale verlangt werden.
2. Eine kurze Jazzdance Choreographie wird einstudiert. Diese wird dann von den Bewerbern in Kleingruppen vorgeführt.
3. Individuelles Vortragen der vorbereiteten Gesangsstücke
4. Individuelles Vortragen des Schauspiel-Monologs
5. Feedback und Ergebnisse

in dem Fall bedeutet es dass du vortanzen , vorsingen und schauspielern musst. Dann wirst du mit anderen verglichen und die besten bekommen einen Ausbildungsplatz

...zur Antwort
Teilweise beantwortet sie meine Nachrichten auf WhatsApp nicht 

mache ich auch nicht. Denn wenn die Einzige Antwort ein z.b. "oK" ist, dann kann ich mir die Antwort auch sparen.

nd als ich ihr sagte, dass ich mir zum Geburtstag ein iPhone wünschte, reagierte sie mit totaler Ablehnung, dass sie nicht für mich zuständig sei

wenn du öfters so etwas schreibst, dann wundert es mich nicht, dass deine Tante dir nicht antwortet... ein Iphone ist SEHR teurer Wunsch und es ist wirklich nicht ihre Aufgabe dir solche teuren Wünsche zu erfüllen. das ist wenn dann die Aufgabe deiner Eltern. Du kannst dir etwas im Wert von ca. 20-30 € etwas wünschen und nicht Wünsche über 1.000 € .

 Das verstehe ich ja, aber sie ist halt auch sehr wohlhaben

und sie möchte das auch bleiben. und wohlhabend wird man nicht wenn man jedem Geschenke über 1.000 € macht.

 Ich bekomme von meiner Oma also ihrer Mutter viele Sachen geschenkt und ich hab das Gefühl, dass sie darauf neidisch ist

du bist ein Kind - klar dass du da mehr Sachen geschenkt bekommst als ein Erwachsener. Und wieso sollte sie neidisch auf dich sein? Ein Erwachsener kauft sich auch die Sachen selber die er möchte.

 lehnt sie mich eventuell deswegen ab? Weil wir keine reichen Snobs sind?

eher weil du sie nur als Goldesel siehst denn man ausnehmen kann.... sie ist nur gut für dich weil sie Geld hat. Du bist nur hinter ihrem Geld her

...zur Antwort
 soll sie es in den Aschenbecher tunken damit es besser schmeckt ''

Kumpel hin oder her. Nach der Aussage hätte ich ihn gesagt , dass er sich entweder benehmen und sich zusammen reißen muss - oder er soll bitte meine Party verlassen.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich selbst bei einem Freund da nicht - er war ja auch nicht netter.

...zur Antwort

meine Tochter liebt Checker Tobi / Julian oder wie die Moderatoren alle heißen

Lass denen mal das auf Youtube anschauen - wenn es ihnen gefällt kann man Hörbücher dazu kaufen

z.b.

Die größten Hörerlebnisse nur bei Audible | Audible.de

...zur Antwort

bei uns tragen die Herren meisten eine lockere leichte Hose und ein T-shirt

Alles andere wäre ja auch zu heiß. Salsa ist schneller Tanz, man bewegt sich viel und fängt dadurch automatisch zum schwitzen an. Ich würde da kein langärmeliges Sakko Tragen wollen..

Ansonsten evt mal das Video hier anschauen

Dresscode beim Salsa? 👗👖 Das könnt ihr beim Salsa tanzen anziehen. - YouTube

...zur Antwort