Hab kein Kinderwunsch warum akzeptiert dass keiner?

3 Antworten

Es ist DEIN Leben und keiner kann dir da rein reden. Fakt ist, wenn es mehr Menschen gibt wie du, würde es keine Rente mehr geben, das ist das worauf deine Kollegen raus wollen. Davon sind wir aber weit entfernt.

Wenn du keine Kinder möchtest ist das in Ordnung und es gibt auch Männer, die keine wollen. Darauf würde ich beim Daten halt achten, denn das Kinder haben wollen ist ein essentieller wunsch, da sollten sich beide Parteien einig sein.

Catgirl96
Fragesteller

Es gibt doch eh zu viele Menschen auf dieser Welt von dem Lohn was ich bekomme kann ich kein ernähren und würde trotzdem eine schlechte Rente bekommen

meine Oma meinte dass immer wenn der Mann Kinder haben möchte muss es die Frau auch

Monschi79  05.02.2024, 09:06
@Catgirl96

Wenn du an die Umwelt und Co denkst, ja, dann sind wir zu viele. Wenn du an die Rente denkst, dann nicht.

Und deine Oma kommt aus einer ganz anderen Generation. Damals hatte der Mann noch mehr zu sagen. Das ist heute nicht mehr so. Wichtig bei der Partnersuche ist halt nur, dass ihr euch einig seid. Wenn du also einen Mann mit Kinderwunsch kennen lernst, würde ich diesen eher nicht nehmen.

Catgirl96
Fragesteller
@Monschi79

Nur wie soll ich ein Kind von 174,93 € im Monat ernähren?

mach ich ja auch nur viele behaupten ich will kein Freund damit ich nicht schwanger werde

Monschi79  05.02.2024, 09:14
@Catgirl96

Da ihr ja zu zweit wärt, wären auch Einkommen andere.

Aber das ist doch für dich unerheblich, ob du dir ein Kind leisten kannst....Du willst doch keine. Sie nerven dich doch. Dann ist doch das Geld unwichtig.

Wie gesagt, du kannst einen Freund haben, der genauso denkt wie du.

Und höre weniger auf das was andere denken. Es ist dein Leben.

Catgirl96
Fragesteller
@Monschi79

Eben außerdem bekomme ich von dem Geschrei Kopfschmerzen

Ich wusste schon als kleines Kind dass ich keine Kinder bekommen möchte mit 16 wurde ich dann so langsam unter Druck gesetzt von der Familie dass es sich bei mir ändern wird

du wurdest da sicher nicht unter Druck gesetzt - maximal nur nicht ganz Ernst genommen. du wärst hat nicht die erste Person die ihre Meinung mit dem Alter noch ändert.

und wollten dass ich auf ihr Kind aufpasse dass es sich bei mir ändert

deswegen kaum - eher dass sie auch mal was in Ruhe erledigen können. Geschadet hat es dir sicher nicht. Falls du Kinder bekommst hast du immerhin schon etwas in das Thema Betreuung rein schnuppern können und wenn nicht dann hast du wenigstens die Bestätigung dadurch, dass das wirklich nichts für dich ist.

aber mit 19 wollte ich immer noch nicht und da haben mich Kolleginnen unter Druck gesetzt dass ich ins Altersheim muss wenn ich keine Kinder bekomme weil mich dann keiner pflegt

woher wissen das überhaupt deine Arbeitskollegen? Ich hätte das denen nicht auf die Nase gebunden.
Abgesehen davon: Ich erwarte von meiner Tochter nicht dass sie mich pflegt - ich gehe lieber freiwillig in ein Altersheim. Sehe es bei meinen Großeltern wie viel Arbeit das bei denen ist. Die bekommen aber keinen Platz da sie eben von der Pflegestufe zu wenig hoch sind + eben kein Notfall sind (haben ja Kinder die sich um die Pflege kümmern können. Wären keine Kinder da dann hätte sie das Krankenhaus (bzw. der Sozialdienst) z.b. nicht wieder in ihre Wohnung zurück schicken können sondern hätte eine Betreuung organisieren müssen. Ohne Kinder hätte sie also eher eine Chance auf einen Betreuungsplatz als mit.

und alle meinen wenn ich ein Mann habe muss ich als Frau Kinder bekommen

ja dann lass sie das doch meinen. Du musst nur einen Mann finden der auch keine Kinder will (und hier halt von Anfang an mit offenen Karten beim Thema Kinderwunsch spielen). Wenn beide keine Kinder wollen dann ist es ja in Ordnung. die anderen müssen eure Entscheidung zwangsläufig akzeptieren. Würde mich dann auf gar keine Diskussion mehr einlassen.

Catgirl96
Fragesteller

Bei mir hat sich bisher nichts geändert

ich hab nicht aufgepasst auf das Kind weil ich es nicht kann mich überfordert dass wegen meiner Lernbehinderung

ich will meine Eltern auch nicht pflegen ich weiß dass es viel Arbeit ist weil wir auch meine Oma gepflegt haben bis zum Tod

da hast du recht

Lass sie reden, es ist DEIN Leben..

du kannst auch einfach sagen, dass du keine Kinder bekommen kannst.. dann ist das Thema auch durch..

frage. Sie nach warum, sagst du dass dir das zu persönlich ist..

leider ist es immer noch so, dass Frauen Kinder wollen müssen

Catgirl96
Fragesteller

Danke