Tut ihr eure Hunde wie ihrer Kinder/Babys behandeln .?

9 Antworten

Das Tier ist kein Ersatz für das Kind, das du dir wünschst. Hast du alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Kinderlosigkeit in den Griff zu bekommen? Wenn nichts hilft, sollte man über Adoption nachdenken.

Aus dem Tier einen Menschen zu machen, ist ganz schlimm. Der amerikanische Anthropologe Christopher Lash nennt das "Pettishism", eine absolut üble kulturelle Verirrung.

In der Verwandschaft meiner Frau ist eine Frau, die dem Hund Babykleidung anzieht. Das ist schon ein Fall für die Psychiatrie.

Ja, mein kleiner ist auch mein Kind. Auch für sein Geburtstag gibt's ein Geschenk als wäre er mein Kind. Ich kann niemanden sonst liebe geben weil zu viel misstrauen ist aber ihn kann ich wirklich zu 100% vertrauen. Zum Beispiel kann er seine Runden laufen wie er will und bringt mich immer in Gegenden wo ich mich nicht auskenne. Er war müde und wollte auf den Arm, kleiner chihuahua und ich ja toll und wo lang müssen wir jetzt? Naja hab irgendeine richtung eingeschlagen und auf einmal wird er Zeppelig.

Was ist? Musst du mal? Abgesetzt

Bleibt stehen und starrt mich an, zieht als will er über die Straße.

Müssen wir rüber oder wie? Ja warte, bis frei ist. Und dann in so ne Straße rein, nochmal rechts abbiegen, zweimal links. Ah, jetzt weiß ich wo wir sind. 😅

Nein, ich behandle meine Hunde wie die Tiere, die sie auch sind. Sie sind Familienmitglieder aber keine Kinder.

Das Verhältnis zu deinem Hund hört sich für mich nicht gesund an.

Mit 26 Jahren hast du noch viel Zeit zum schwanger werden und noch mindestens 30 Jahre vor dir bis du in die Wechseljahr kommst, eher mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich glaube nicht, dass es gut ist, Deinen Kinderwunsch auf ein Haustier zu übertragen. Ein Hund ist kein Kind und sollte auch nicht so behandelt werden.

Es klingt so, als könntet Ihr nicht schwanger werden. Ich kenne Beispiele, wo Paare es jahrelang mit allen Mitteln versucht haben. Als sie es praktisch aufgegeben haben, hat es plötzlich geklappt. Selischer Druck, und dazu kann auch ein übermäßiger Kinderwunsch gehören, scheint Schwangerschaften verhindern zu können.

Vielleicht kannst Du Freunde unterstützen, Baby sitten, oder auch ein Pflegekind aufnehmen? Das ist alles nicht so,wie ein eigenes Kind, aber besser als nix, oder?

SteffiSonRias97
Fragesteller

Meine Mama hat mir ein Hund als Baby Ersatz gegeben, weil sie dadurch endlich schwanger wurde. Sie hat das Baby in ihren Hund gesehen und ist schwanger geworden und das versuche ich auch.

Mein größter Wunsch ist es endlich ein Kind zu bekommen

Kxhwhwkx  18.02.2024, 19:01
@spelman

Lieber nicht. Die ist unfähig dazu, Kinder ein stabiles Leben zu bieten.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Ich suche ein Psychologen, und versuche gleichzeitig endlich schwanger zu werden

Kxhwhwkx  18.02.2024, 20:37
@SteffiSonRias97

Nicht gleichzeitig es wäre richtig erst sSchwanger zu werden, wenn du von einem Psychologen das Go bekommen hast.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Das würde mir solange dauern. Ich bin schon schreckliche 26 Jahre alt und gehe auf die schreckliche 30 zu

Kxhwhwkx  18.02.2024, 21:12
@SteffiSonRias97

Du hattest mehr wie genug Zeit dir früher Hilfe zu suchen da bist du alleine schuld dran.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Ich habe nach Hilfe gesucht, bisher leider kein Erfolg gehabt. War dieses Jahr in der Tagesklinik gewesen hat leider nichts gebracht.

Nein, das ist übergriffig. Das Tier ist ein Tier und kein Kindersatz. Das wird dem Tier auch nicht gerecht.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Ich liebe meine Hündin über alles. Nur mir fehlt das Baby noch dazu , damit ich endlich wieder glücklich sein kann

salome77  18.02.2024, 21:29
@SteffiSonRias97

Das Du hoffentlich erst bekommst, wenn Du erfolgreich eine Therapie absolviert hast. Ich finde es von Deiner Frauenärztin unverantwortlich, Dir zu einem Kind zu verhelfen.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@salome77

Ich möchte endlich wieder glücklich sein und das kann ich nur mit ein Kind. Ich leide schon 10 Jahre lang unter Kinderlosigkeit. Ich bin schreckliche 26 Jahre alt und mir rennt die Zeit davon

salome77  18.02.2024, 21:33
@SteffiSonRias97

Mach endlich eine Therapie! Kein Kind darf eine Mutter haben, für das es nur Mittel zum Zweck ist. Das Kind ist nicht für Dein Glück verantwortlich. Das bist nur Du selbst.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@salome77

Mich macht es aber glücklich mein Kind glücklich zu machen.

Ich möchte endlich schwanger werden, möchte mit meinen Baby viel kuscheln, liebe geben, es kümmern und verwöhnen. Lange Spaziergang mit Kinderwagen machen , es füttern, später schöne Sachen beibringen.

salome77  18.02.2024, 21:44
@SteffiSonRias97

Das macht Dich vielleicht glücklich, aber dafür ist das Kind nicht da. Du bist für das Kind da, nicht anders herum.

Und die Zeit mit Kind ist nicht immer schön und einfach, dafür bist Du viel zu instabil. Und das Kind wird ziemlich schnell selbstständig und will dann nicht immer nur von Dir begluckt werden. Was willst Du dann machen? Es zwingen?

SteffiSonRias97
Fragesteller
@salome77

Meine Mama hat mit mir immer schöne Sachen gemacht. Sie musste mich zu nichts zwingen.

salome77  18.02.2024, 21:50
@SteffiSonRias97

Dein Kind will aber vielleicht nicht, immer mit Dir Dinge zu unternehmen. Vielleicht will es das lieber mit seinen Freunden. Und dann bist Du wieder allein und hast kein Ziel mehr im Leben. Da hat kein und verdient, Dir einen Lebenszweck zu geben.