Kinderwunsch?

1 Antwort

Ich kenne zwei heterosexuelle Menschen, die das so entschieden haben. Sie waren nie ein Paar und wollten auch nie eins werden, entschieden sich aber dafür, gemeinsam Eltern zu werden. Klingt schräg, funktioniert aber seit 18 Jahren. Beide Elternteile leben im selben Ort und haben sich die Fürsorge von Anfang an geteilt. Gelegentlich gab es gemeinsame Familienurlaube, gemeinsam unternommen wurde immer viel.

Musst halt jemanden finden, mit dem du dir das zutraust. Dazu gehört auch sehr viel Vertrauen, denn der Mutter stehen in einer solchen Konstellation sehr viel mehr Rechte zu, als dem Vater.

Und auch dein zukünftiger Lebenspartner muss natürlich damit zurecht kommen.