Ehefrau möchte Kind statt Auto. Hat sie eine Krankheit?

7 Antworten

Ich finde du solltest ein wenig an deinem Mitgefühl arbeiten. Deine Frau wünscht sich anscheinend sehnlichst ein Kind. Du interessiert dich anscheinend ausschließlich für Statussymbole. Ihr solltet nochmal intensiv über das sprechen was euch in einer Beziehung wichtig ist.

Ehefrau möchte Kind statt Auto. Hat sie eine Krankheit?

sorry aber nein - wenn dann eher du... wenn ich einen Kinderwunsch habe und mir nur Kind oder Auto leisten kann - klar entscheide ich mich dann fürs Kind.

Dabei eröffnete sie mir ihren Kinderwunsch, der zur Zeit überhaupt nicht in unser Leben passt

auch wenn der Wunsch derzeit nicht zu eurem Leben passt - der Wunsch ist halt weiterhin da. Den kann sie nicht einfach weg zaubern.

Zum einen ist sie mit 39 Jahren recht alt und ich werde bald 42 Jahre alt.

klar ist das schon etwas älter - aber man kann es ja trotzdem noch probieren . ihr könnte euch z.b. eine Altersobergrenze setzten - z.b. dass wenn sie 42 jahre alt ist, dass ihr es dann aufgebt da das Risiko für Mutter und Kind steigt, je älter sie wird.

u diesem Anlass möchte ich mir mein Traumauto kaufen. Meine Frau hat vor einigen Wochen ein neues Auto (den neuen BMW M3 Touring) geschenkt bekommen, möchte dieses jedoch verkaufen und sich den Kinderwunsch erfüllen.

also sie soll auf den Kinderwunsch verzichten damit du dir ein Auto kaufen kannst? Echt heftig... würde mein Mann so eine Aussage treffen, würde ich überlegen die Scheidung einzureichen. Wenn sie ein Kind will und du nicht ist eine Trennung leider oft der einzig sinnvolle Weg da eure Lebensplanung in total zwei unterschiedliche Richtungen geht

Nein sie hat keine Krankheit.

Wart ihr in Trauerbewältigungstherapie oder so etwas in der Art? Irgendwann mal, nach eurem Verlust? Wenigstens deine Frau?

Wenn nein, echt schade - denn so etwas wegzustecken ist sehr schwer.

Sie ist nicht "zu alt" - aber da du kein Interesse daran hast, wirds mit dir eben nicht.

Für dich mag es funktionieren, alles von der wirtschaftlichen Seite bzw. Konsumseite aus zu betrachten - deine Frau tickt da offenbar anders.

Rendric  27.06.2023, 09:37

Ich halte den Fragesteller für Therapiebedürftiger als seine Frau. Meinem Eindruck nach, ist das komplette Verhalten von ihm eine Form von Flucht. Sich der Trauer nicht stellen, in dem man sich in Autos und Luxusleben flüchtet und einen Kinderwunsch ausschließen, weil ja die Gefahr besteht, dass man nochmals verletzt wird.

Nein, sie hat keine Krankheit , sondern einen Kinderwunsch.