Ehefrau versteht keinen Spaß. Sollte ich es gleich beim Abendessen ansprechen?

Velbert2  26.06.2023, 19:14

Wann starb das Kind?

SteffenDV
Fragesteller

Steht doch da.

Velbert2  26.06.2023, 19:16

Nein. Da steht nur 14 Jahre verheiratet und wenige Monate nach der Geburt. Daraus lässt sich nicht erkennen, wann das Kind starb.

SteffenDV
Fragesteller

Das Kind starb wenige Monate nach der Geburt

9 Antworten

Hat sie ihren Humor denn verloren, eine andere Art von Humor wie du oder einfach nie welchen gehabt?
Eine Tragödie wie der Tod des Kindes kann einen Menschen schon verändern, hat sie das denn verarbeitet und überwunden oder knabbert sie noch immer dran? Ich kenne eine Frau, die ihren Sohn verloren hat, vor fast 50 Jahren, und immernoch mit depressiven Phasen kämpft

Manchmal könnte ich meinen Mann auch an die Wand klatschen weil er was raushaut, das für mich garnicht geht - obwohl ich weder schwarzem Humor noch politischer Inkorrektheit oder einem gewissen Maß an Sexismus abgeneigt bin so lange klar ist, das es nicht im Ernst gemeint ist. Er hat den Tick, manchmal nur aus Jux laut und schief zu singen, da bekomm ich ernsthaft die Krätze^^ Andersrum kommt mein, meist furztrockener, Humor bei ihm manchmal einfach nicht an.

Bremerin sagt doch schon alles. Trockener gehts kaum. Mein Beileid

Bonzo240195  16.10.2023, 11:31

Ist doch goldig. Nordlichter sind süß.

Achwasweissich  21.11.2023, 19:01

Lieber die trockenen Fischköppe als so ein Rheinländer, da bekomm ich Plaque

Da habt ihr ja einiges hinter euch ..da kanns dann schon mal schwierig werden in einer Beziehung .

Wenn man viel schwieriges erlebt hat ,und durchmachen musste,kreirt man automatisch ohne es sellbst zu wissen Überlebensstrategien.

Selbst schon in der Kindheit.

Sarkasmus ist da vermutliche eine davon.Andere wiederum wie deine Frau haben vermutlich andere entwickelt .

Da ist es nicht immer einfach nicht in missverstäntnissen aus zu arten.

Wo möglich kann Frau VErena König euch beiden weiterhelfen:

Lg ⚘

https://youtu.be/CTGayjGpEck

https://youtu.be/hbQnf9XJmVs

https://youtu.be/uEZDVtd9XLg

:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 14 Jahren verheiratet und etwas Offensichtliches nicht, kaum, oder erst nach einem Umzug deutlicher bemerkt??

Hatte es Dich nie gestört, oder hast Du es nie deutlicher angesprochen gehabt??

Hm...finde den Fehler...🤔

Wenn ein Teil, eines Abbilds Stirbt, kann man auch davon ausgehen das eine Sache mit einem stirbt. Vermutlich hat deine Frau, noch mit der Trauer zu kämpfen, oder war vornhinein schon immer so, das kann man leider aus deinem Text nicht erkennen.

Jedoch verändert Tod eines nahestehenden Person bei vielen auch der Charakterzug.