Fehlerhaftes Alibi! Hat meine Frau eine Affäre?

15 Antworten

Bei einem Beinbruch muss sie ja bald mit Gips und Stützen nach Hause kommen.

Geht sie nicht davon aus, dass du sie im Krankenhaus besuchst?

Mache Fotos von ihr und dem Lover und besprich dich mit deinem Anwalt. Nimm dir einen guten Anwalt für Familienrecht und lasse dich umfassend aufklären.

Mehr muss man doch gar nicht sagen.

(Ansonsten: schöne Story)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Trennen und fertig.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Antwort haste eigentlich bei; "meine Ehefrau Händchen haltend mit einen anderen Mann im Unterwäsche-Shop" - ab da braucht man eigentlich nimmer weiterlesen. Nicht böse gemeint. Aber wenn dies wahr sein sollte, kickste sie raus und dich wieder ins Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Okay also in der Regel lese ich mir die alten Fragen nicht durch weil diese in der Regel nichts mit der aktuellen Frage zu tun haben. Bei dir hab ich da aber mal reingeschaut und fasse das alles mal zusammen:

  • Sie ist 39, du 41 (bald 42)
  • Ihr seid seit 14 Jahren verheiratet
  • Ihr habt ein Kind kurz nach der Geburt verloren
  • Du willst dir dein Traumauto kaufen
  • Deine Frau hat ein nices Auto geschenkt bekommen, will es aber verkaufen
  • Deine Frau hat einen Kinderwunsch
  • Du willst keine Kinder

Folgendes denke ich läuft in euren Köpfen ab:

Du: "Ich will mit coolen Karren rumfahren, liebe meine Frau, finde unsere Beziehung so wie sie ist toll. Wir haben ein Kind verloren, ich bin darüber hinweg und kann es mir nicht mehr vorstellen. Ich bin zufrieden."

Deine Frau: "Ich habe ein Kind kurz nach der Geburt verloren, mein Mann hat mir ein Auto geschenkt dabei füllt das die leere in meinem Herzen nicht. Ich will ein Kind aber mein Mann hat damit schon abgeschlossen... er will keins mehr. Mein Wunsch wird nicht erfüllt, ich bin unzufrieden."

Durch eure verschiedenen Ansichten und Wünsche steckt ihr in einer Kriese. Keiner will was an seinen Wünschen ändern... bis dato...

Jetzt merkt deine Frau, dass die Beziehung für sie keinen Sinn mehr macht. Sie hatte 2 Möglichkeiten. Entweder die Scheidung oder der Betrug. Sie hat sich für den Betrug entschieden.

Du bist verletzt weil du das alles nicht verstehst. Du hast ihr ein teures Auto geschenkt aber ihr bedeutet das nichts... sie will etwas haben, ein Kind. Diesen Wunsch willst du ihr nicht erfüllen, du hast ihr ja etwas in deinen Augen wertvolleres geschenkt... das Auto.

Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten:

  1. Trennung/Scheidung
  2. Kommunikation und ggf. Paartherapie in Betracht ziehen
  3. Ein Kind um die Beziehung "zu retten" (leiblich zeugen oder adoptieren)
  4. Ausrasten

Ich empfehle Punkt 2...