Zu Kindisch für ein Kind?

Wir sind meiner Meinung nach natürlich noch nicht lange genug Zusammen. Erst müssen wir an uns und unserer Beziehung arbeiten.

7 Antworten

Also, ich bin immer dafür zu warten bis man "gesetzter" ist. Also beruflich alles fest, einen Partner oder Partnerin hat mit dem man schon mind. 3 Jahre zusammenlebt und fünf Jahre zusammen ist.

Ein Kind ist ein enormer Stressfaktor bei allem schönen. Aber es ist eine Herausforderung für eine Beziehung. Daher sollte diese sehr stabil sein.

Übt nochmals bissel an eurer Nichte und wartet noch ab.

Monschi79  03.12.2023, 05:35

Die zeitlichen Abfolge sind natürlich Variabel und nur meine zirka Angaben.

missviita
Fragesteller

Sehe ich absolut ein, aktuell wäre es zu früh. Vielen Dank für dein Kommentar. :)

Am Zeitpunkt liegt es nicht, auch nicht am Verdienst und noch weniger am Potential was du hättest.

Es liegt an dem was du schreibst "sie hat gesagt : blablubblub "

Ich bitte dich so sehr um:

NIEMALS und NIEMANDEN, die Position zu vermitteln, dass er die Freigabe oder erst das "okay ' für deine Wünsche geben darf.

Bei diesem Thema musst du nur auf dich hören!

Du allein bist kompetent! Und nicht die!

Deine Situation kenne ich

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ein bestimmter Zeitpunkt, sondern die tatsaechliche Reife eines Menschen entscheidet darueber, ob er, bzw. sie die Verantwortung uebernehmen kann, ein Kind grosszuziehen.

Da man Dich hier nicht persoenlich kennt, kann man, was Dich betrifft, nicht einmal eine Schaetzung abgeben, wann Du soweit bist, sorry

missviita
Fragesteller

Absolut verständlich.
Was verstehst Du denn zum Beispiel unter "Reife"? Wenn ich in der Lage bin Verantwortung zu übernehmen?

Vielleicht fühlt sich dein Partner bedroht durch die Idee schon Kinder zu haben? Ist bei meiner Tante jedenfalls ähnlich...Zuerst wollte sie und er nicht, dann umgekehrt...Heute haben sie keine Kinder dafür haben ich viel Spaß mit ihnen wenn sie zu uns kommen. Leider wohnen sie weit weg.

missviita
Fragesteller

Ih sehe den Punkt aber nein, er möchte genau so Kinder. Gestern hatte er das Gefühl, dass ich schwanger sei, als ich dies verneinte, war er wirklich traurig.

Zu unreif ist man zb, wenn man ...

  • jedes Wochenende Party machen oder nur zocken will.
  • ständig mehr kauft als man eigentlich kann.
  • seine Emotionen nicht im Griff hat, nicht Stressresistent ist und nicht gut Wünsche, Grenzen, Probleme kommunizieren kann.

Das meiste andere kann man später lernen und in die Sache hineinwachsen.

Aber ihr solltet unbedingt länger als ein Jahr zusammenleben. Erst müsst ihr zwei wirklich miteinander funktionieren, bevor man etwas so stressiges und folgenschweres wie ein Kind der Beziehung zumuten kann. Oder sich selbst dem Kind zumuten kann.

missviita
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

  1. Die Partyphase ist bei mir längst vorbei.
  2. Meine Finanzen habe ich sehr gut im Griff.
  3. Das wäre das einzige Problem, meine Stressresistenz. Ansonsten kann ich auch meine Bedürfnisse etc. äussern, damit habe ich kein Problem.

Und natürlich ist es noch zu früh, wir müssen erst Mal an uns und unserer Beziehung arbeiten.