Wie nennt man das,wenn Menschen schon sehr früh Erwachsen werden?

6 Antworten

Frühreif wird dazu oft gesagt.

Sehr oft aber auch "super special snowflake".

Kennst Du so Sätze:
"ich bin anders als alle anderen"
"ich bin viel weiter als alle anderen"
"ich rede mit Erwachsenen auf dem Niveau von Erwachsenen"
"Erwachsene sagen mir immer wieder wie weit ich bin, auch im Vergleich zu anderen"

.... super special snowflake sage ich.
Genieße die Aufmerksamkeit solange Du sie hast.

Gruß

Mrsvaccinated
Fragesteller

Wieso Aufmerksamkeit ?

AldoradoXYZ  24.11.2021, 04:01
@Mrsvaccinated

Darum geht es eben sehr oft.

Man will sehen wie einzigartig, wie besonders man ist.

Und dann wird man älter und erkennt evtl. dass da noch 7 Milliarden andere Menschen sind und man doch nicht so außergewöhnlich ist, wie man als Kind dachte. Ich würde sogar behaupten, dass das ein wichtiger Schritt ist um erwachsen zu werden.

Gruß

Mrsvaccinated
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Naja das ich nicht einzigartig bin ist ja mehr als logisch und eben genau das zeigt ja wie gut ich meine Umwelt kenne und die Erde auf der ich lebe verstehe und begreife

Hallo,

frühreif oder auch altklug.

AstridDerPu

Frühreif würde man es nennen wenn es stimmen würde.

Aber das sich praktisch jeder Teenager für erwachsen hält wüsste ich nicht warum es ausgerechnet bei dir stimmen sollte.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Ich war anders als alle 560 Schüler meiner Schule und dann wird das schon stimmen .

Ich konnte mit Erwachsenen über Themen reden die man mit Teenies nicht beschleicht und konnte wie ein erwachsener sprechen und verhielt mich auch so .

Ich bin in der Auffasungsgabe viel besser gewesen !

Zb spielte ich kein Handycrunch mitten im Untericht oder bastelte Papierflieger.

Hacker48  24.11.2021, 03:13
@Mrsvaccinated
Zb spielte ich kein Handycrunch mitten im Untericht oder bastelte Papierflieger.

Das traf sicher nicht nur auf dich zu. 😉

Wie spricht denn ein Erwachsener? Und welche Themen hat man mir dir besprochen?

Ich war anders als alle 560 Schüler meiner Schule und dann wird das schon stimmen .

Mit Sicherheit.

Dieser ganze Kommentar ist Ausdruck dessen, dass du vieles bist, aber nicht frühreif.

Asporc  24.11.2021, 03:13
@Hacker48

Thx ich hatte keine lust mir die Antwort an zu tun.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Tja deine Antwort bestätigt deine Infantiliät !

Denn so würde ein erwachsener nicht antworten !

Asporc  24.11.2021, 03:16
@Mrsvaccinated

Das du nicht erkennst das Mr. erwachsener ist als du belegt das du unreif bist.

Hacker48  24.11.2021, 03:17
@Asporc

Das kenn ich gut. Habe eigentlich auf deinen Kommentar gewartet, aber als du nicht darauf eingegangen bist, dachte ich mir, was soll's, ich schreib kurz was dazu.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Asporc

Tja deine Art zu argumentieren und Tatsachen zu verdrehen und noch nicht einmal die eigentliche Fragestellung richtig zu verstehen geschweige vernünftig darauf zu antworten lässt dich unreif erscheinen !

Hacker48  24.11.2021, 03:22
@Mrsvaccinated

Ja, deine Art zu argumentieren "Spiegel, Spiegel, Doppelspiegel" ist natürlich so viel reifer.

Übrigens: Der inflationäre Gebrauch von Fachtermini ist kein Attribut eines Adoleszenten. 😉

Asporc  24.11.2021, 03:23
@Mrsvaccinated
@Hacker48
Tja deine Antwort bestätigt deine Infantiliät !
Denn so würde ein erwachsener nicht antworten !

Und jetzt sagst du provozierend und nicht Themenbezogen ist ein Beweis für mangelndes erwachsen sein.

Demnach wärst du bis heute nicht erwachsen und dann warst du das vor 10 Jahren erst recht nicht.

Das Absichtlich einstreuen unnützer Fremdwörter habe ich z.B. mit 12 gemacht du bist doppelt so alt und machst es immer noch. Alles nur Zeichen von überdurchschnittlicher Unreife.

Wäre mir egal wenn du nicht genau das Gegenteil behaupten würdest tust du aber.

Hacker48  24.11.2021, 03:24
@Mrsvaccinated

Das ist keine Antwort.

Wieso themenfremd? Es geht doch um deine vermeintliche Frühreife, oder nicht?

Asporc  24.11.2021, 03:24
@Hacker48

Lol ich habe dasselbe geschrieben wie du in deinem letzten Satz nur in Deutsch ;)

Hacker48  24.11.2021, 03:27
@Asporc

Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken und ich dachte mir, wenn schon karrikieren dann richtig. 😁

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Asporc

Das war der Test du reagierst sehr schnell über typisch für unerwachsenes Verhalten aber Egal ich will mich mit dir nicht streiten .

Nur ein lass dir gesagt sein rede so mit niemanden erwachsenen in der realen Welt ! Du wirst damit nicht sehr weit kommen in deinem Leben und nun Gute Nacht morgen ist wieder School time

Asporc  24.11.2021, 03:28
@Mrsvaccinated

Lol.

Selbst wenn ich dir dein Geburtsdatum das du in GF hinterlegt hast glauben würde bin ich doppelt so alt wie du.

Kiddie werd erstmal 18 bevor du beweisen willst wie erwachsen du bist.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Ja richtig und der Kommentator streitet das wehement ab ohne mich im realen Leben zu kennen !!

Hacker48  24.11.2021, 03:30
@Mrsvaccinated

Ah, jetzt war es also ein Test. Alternativ hättest du auch schreiben können "war nur ein Witz". Noch ein klassisches Merkmal von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wenn sie merken, sie kommen nicht weiter, geben sie vor, ihre Aussagen wären nicht authentisch gewesen, sondern hätten ein übergeordnetes Ziel verfolgt, eben wie ein Test.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Asporc

Eben hast du noch geschrieben ich wäre doppelt so alt wie du entscheide dich mal welches Alter du tatsächlich besitzt. "LOL" kein erwachsener redet so !!

Schade das ich dich im realen Leben nicht treffen kann wäre recht amüsant mit die eine etwas hitzigere Konversation zu führen.

Asporc  24.11.2021, 03:31
@Mrsvaccinated

Geh erstmal lesen lernen. Und nicht die Pronomen "du" und "ich" verwechseln.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Asporc

Jetzt fängst du an mit Grammatik an ! Von einem Thema zum anderen ,aber mir nahe legen ich würde nicht authentisch sein.

Übrigens kein erwachsener sagt "Kiddie" typische Teenager Sprache !!

Trollen ist auch eher untypisch für versierte erwachsenene

Hacker48  24.11.2021, 03:37
@Mrsvaccinated

lul

Ich gehe jetzt schlafen, morgen muss ein Adventskranz vorbereitet werden.

Und du solltest ein wenig an deiner Selbstreflexion arbeiten. Erwachsene tun das nämlich regelmäßig. Sich selbst reflektieren. Und sind in der Lage, sich dazu zurückzustellen und die Situation von außen zu betrachten. Das setzt die Fähigkeit zur Differenzierung voraus. Auch die solltest du ein wenig ausbauen...

Davon auszugehen, dass du die Ausnahme unter allen rund 600 Schülern bist, deutet nämlich darauf hin, dass du dich als Mittelpunkt der Welt begreifst. Das ist der Stand eines Grundschülers. Und die Mehrheit kommt spätestens im Laufe der weiterführenden Schule darüber hinaus. #nofront

Asporc  24.11.2021, 03:41
@Mrsvaccinated

DU hast nicht kapiert das ich mit 12 etwas gemacht hatte was du immer noch tust wo du angeblich doppelt so alt bist.

Und "war ein Witz" wäre Erwachsen gewesen ? Du Beweist nur die ganze zeit das du bei GF das falsche alter angegeben hast und alles andere als Frühreif bist.

Und was das Trollen angeht ? 10.000 likes und dreifacher Expertenrang

jaaa voll der Troll.

Hacker48  24.11.2021, 03:41
@Mrsvaccinated
Trollen ist auch eher untypisch für versierte erwachsenene

Weißt du, was "versiert" bedeutet und in welchem Kontext, wenn es verwendet?

Allein deine Pauschalisierungen, wie "kein Erwachsener redet so, kein Erwachsener sagt 'Kiddie'", sprechen für sich...

Anyway, gute Nacht.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Du kannst noch so geschwollen und wordgewandt schreiben .Es macht dich kein bisschen erwachsenener gar klüger !

Selbsreflexion setzt Intelligenz voraus die dir scheinbar noch ein stückweit fehlt !

Und eben du kannst dich nicht zurückhalten und provozierend ganz gezielt und geschickt,um von deiner eigenen Unterlegenheit und Unfähigkeit abzulenken!

Ach ja bevor ich es vergesse !Warum ich mich von den anderen Schülern so eklatant unterscheide ist genau die Tatsache,dass ich eben mich nicht als der Mittelpunkt der weltbegreife und über ein besseres Empathie und Intelligenzvermögen besitze die dir offenkundig fehlt !!

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Mit kein erwachsener sind 90% gemeint . Deine kleinkariert sein ist infantil bis zum geht nicht mehr !

Versiert hier mal die Definition bewandert,erfahren sein das sind Jugendliche eben nicht !

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Asporc

Aha und das macht dich automatisch zu einem besseren Menschen 10.000 likes zu haben woooow

Wenn du im realen Leben es zu etwas gebracht hast und sehr viel Lebenserfahrung ,Lebensleistung gebracht hast,dann kannst du dich über andere stellen !

Und selbst dann hat man noch Respekt seinen Mitmenschen gegenüber du offenbar nicht

Hacker48  24.11.2021, 03:49
@Mrsvaccinated
Versiert hier mal die Definition bewandert,erfahren sein das sind Jugendliche eben nicht !

Richtig, richtig, und das liegt in der Natur der Sache. Entsprechend ist ein "versierter Erwachsener" etwa das Äquivalent zu "nassem Wasser" oder "heißem Feuer".

Morgen keine Schule? 😉

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Nein ich bin fertig mit der Schule und werde bald Geographie studieren

Da ich sehr gut Englisch kann vielleicht in die USA in Urlaub fliegen

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Was haben bitte physikalische Aggregatszustände mit Begriffen zu tun die Eigenschaften beschreiben also Adjektive

Asporc  24.11.2021, 03:57
@Mrsvaccinated

Kannst du bitte aufhören mich zu zu spammen ich lese seit meiner Letzten Antwort eh nichts mehr.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Asporc

Ich antworte nur auf die trollkommentare von Hacker48

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

Du hättest statt Attribut auch Epithon nehmen können ,also wenn schon so fachmännisch dann aber volle Kannone !!

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Hacker48

karikieren wird mit einem r geschrieben und google erstmal was das bedeutet bevor du mit solchen Wörtern um dich wirfst !

  • frühreif
  • altklug
  • ein Gernegroß
  • ein kleiner Klugscheißer

Etc.

Deine Ausführungen und Kommentare finde ich recht vollmundig.

"Gernegross" oder "Klugscheisser" z.B. Gibt viele nicht sehr charmante Worte.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Leider weil man in dem Alter von der Gesellschaft eben aufgrund des jungen Alters nicht als erwachsener gesehen wird,sondern als aufmüpfiges klugscheißerndes Kind

DocPsychopath  24.11.2021, 04:26
@Mrsvaccinated

Genau. Solche Kinder irritieren. Und lehnen sich gegen die gesellschaftliche Ordnung auf. Wie Verschwörungstheoretiker und Aluhüte, die meinen, es besser zu wissen als die Regierung und das Koch-Institut :)

Sowas sieht man nirgends gern.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@DocPsychopath

Du kannst aber doch bitte nicht diese infantilen Querdenker die unwissenschaftlich und Faktenresestent sind mit überdurchschnittlichen begabten Schülern vergleichen