Ich bin 19 und 12-15-jährige flirten mit mir?

13 Antworten

15 und 19, das passt doch. Warum sollte dich eine 15-jährige nicht anflirten?

Ja, eine 13-jährige ist wohl etwas zu jung, aber sie testet wahrscheinlich, wie sie auf dich wirkt, ob du auf sie reagierst oder sie noch nicht als weibliches Wesen wahrnimmst. Vielleicht siehst du ja auch jünger aus, als du bist, oder verhältst dich so, als ob du jünger wärst.

Wie kommst du auf Pädophilie? Pädophilie hat doch gar nichts mit deiner Frage zu tun.

Das ist völlig normal. Es ist auch normal, wenn das dir schmeichelt oder wenn du diese 12-15 jährigen attraktiv finden würdest.

Was dich zu verunsichern scheint, ist vielmehr der Ausdruck "pädophil". Wenn alle 12-15 jährigen ausschließlich mit 12-15 jährigen flirten würden, wären diese Kinder dann "pädophil"? Der Ausdruck enthält eine Abwertung, die wir diesen Kindern nicht geben wollen, nur weil sie sexuell sind, wie alle normalen Kinder. Ich denke also vielmehr, dass du jetzt Angst hast, von anderen abgewertet zu werden, vielleicht weil du manche dieser 12-15-Jährigen tatsächlich attraktiv findest. Das würden auch manche Menschen tun. Meiner Meinung nach bist du in Ordnung, so lange du nichts tust, was ein anderer Mensch in dem Moment nicht möchte (bspw. unangenehme Berührungen) oder später merkt, dass er die Folgen nicht möchte (bspw. Schwangerschaft). Alles andere ist religiöser Fanatismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Erziehung

Die entwickeln gerade ihr sexuelles Interesse. In dem Alter haben viele Interesse an älteren. Mein Partner wurde mit 24 von 13jährigen angebaggert.

Außerdem hört man auch oft wie jemand auf seine/n Lehrer/in steht

Vielleicht wollen sie wirklich nur flirten üben und wenns aufs Ganze geht, laufen sie weg. Oder sie erkennen nicht, dass du 19 bist.

Vielleicht siehst du jünger aus.
Außerdem ist es in der Pubertät oft so,
dass man sich auf Ältere ausrichtet.