Bin ich ein pädophil?

6 Antworten

Nein!

3 Jahre Unterschied sind absolut normal. Zumindest im Erwachsenenleben.

Ich finde das der Altersunterschied zwischen euch beiden nicht zu groß ist, sondern eher nicht der Norm in deinem Alter entspricht. Ich kann dir auf jeden Fall prophezeien, das es wenn es zu einer Beziehung kommen sollte, viele (böse) Blicke auf sich ziehen wird.

MfG

Anonnymer3
Fragesteller

Ja aber ich möchte auch mit denen Sex haben. Aber ich weiß dass es eine Straftat ist

EFILONYT  07.12.2021, 20:39
@Anonnymer3

Das ist durchaus richtig.

Es ist aber normal, das du mit der Altersgruppe zu der du dich hingezogen fühlst auch sexuelle interaktion möchtest.

Jedoch verbietet das hier der Deutsche Gesetzgeber durchaus begründet.

Ich weiß aber auch, das sich damals einige in meiner Klasse "reif" genug gefühlt haben, und dann auch etwas mit 15 Jährigen angefangen haben. Für die galt ganz einfach; "Was der Wachtmeister nicht weiß, macht ihn nicht Heiß."

Ich will dich aber auch nicht dazu anstiften! Nur ein kleiner Erfahrungsbericht :)

12 jährige Mödchen und 15 jährige Jungen haben einen ähnlichen Entwicklungsstand. Dass du dich hingezogen fühlst ist noch kein Hinweis auf pädophile Neigungen bei diesem kleinen Altersunterschied.

Wenn du unsicher bist, kann es hilfreich sein mit einem Psychologen darüber zu sprechen. Das ist sinnvoller, als sich zu viele Sorgen zu machen.

Anonnymer3
Fragesteller

Ja aber ich möchte auch mit denen Sex haben. Aber ich weiß dass es eine Straftat ist

TheAmUser  07.12.2021, 20:38
@Anonnymer3

In Deutschland ist der Sex zwischen 15 und 12 Jährigen nicht erlaubt. So weit ich weiß aber in Österreich schon, da der Unterschied nicht größer als 3 Jahre ist (ich habe hier nur begrenzten Überblick).

Wie gesagt: Du kannst mit einem Psychologen darüber sprechen, wenn du unsicher bist. Der kann da deutlich konkretere Nachfragen stellen und dich besser unterstützen. Das ist kein Thema, dass man mal so eben mit Laien aus dem Internet klären kann.

Bei Pädophilie stehen Kinder von 5 - 16 Jahren im Fokus. Du gehörst selber noch zur "Opfergruppe". Außerdem sind 3 Jahre Unterschied nicht schlimm auch nicht wenn du sexuelle Gedanken hast.

Mit Sicherheit nicht vollkommen normal in dem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bist du nicht. Kannst du auch noch gar nicht sein.