Ist man Pädophil wenn ein 30 Jähriger eine ?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

nein 59%
ja 41%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn die heutigen 12 jährigen schon Hotpants und Ausschnitt bis zum Bauchnabel tragen, würde ich auch schauen und ich bin weiblich 🙈😂 also nein. Pädophil wäre, wenn du dich so zu diesem Mädel hingezogen fühlst, dass du dir vorstellst mit ihr Sex zu haben und ihr näher kommen möchtest, obwohl du weißt, dass sie erst 12 ist. Und es wäre Missbrauch, wenn du sie auf irgendwelche sexuellen Dinge ansprichst, ihr pornos zeigst oder Nacktfotos von ihr verlangst oder ihr welche von dir schickst. Man ist aber noch lange nicht wirklich pädophil, wenn man Mal ein Mädel auf der Straße attraktiv findet. Man kennt ja nicht immer direkt das Alter. Oft sehen die heutigen 12 jährigen aus wie 16/17

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)
verreisterNutzer  06.04.2020, 13:06
Pädophil wäre, wenn du dich so zu diesem Mädel hingezogen fühlst, dass du dir vorstellst mit ihr Sex zu haben und ihr näher kommen möchtest, obwohl du weißt, dass sie erst 12 ist.

Nein, man kann auch pädophil sein ohne sich vorstellen zu können jemals in echt mit einem Kind Sex zu haben.

nein

Rein definitionshalber liegt Pädophilie vor, wenn ein Mensch von einem Kind mit vorpubertären Geschlechtsmerkmalen sexuell erregt wird..

Wenn dieses Mädchen also noch wie eine Neunjährige aussieht, kommt Pädophilie in Betracht, jedoch nicht zwangsläufig.

Wenn sie den Körperbau einer jungen Frau hat, würde man eher von Hebephlilie sprechen. Wenn es allerdings nur ums Betrachten geht, schätze ich die Gefahr nicht sonderlich groß ein, dass es zu Übergriffen kommen könnte.

Schauen ist ja nach unseren Gesetzen nicht verboten. Jemanden oder etwas sexy zu finden auch nicht. Übergriffe und sexuelle Handlungen sind hingegen aus gutem Grund verboten.

nein

Mit 12 ist sie in der (beginnenden) Pubertät, das wäre dann hebephil. Pädophil ist es, wenn man auf vorpubertäre Kinder steht.

ja

Jugendlich die unter 14 Jahre alt sidn noch nicht sexuell mündig und fallen rechtlich auch noch unter Kindern also ist es auch Pädophile wen man als 30 auf 12 steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
verreisterNutzer  06.04.2020, 13:08

Pädophilie ist ein medizinischer und kein rechtlicher Begriff. Wenn die 12 jährige bereits Merkmale der Pubertät aufweist, was mit 12 sehr wahrscheinlich ist, dann ist es nicht pädophil.

nein

Die Grenzen sind unbestimmt. Es gibt Traditionen, da werden 12 Jährige verheiratet.

12 Jährige und auch jünger können ganz schön hübsch und auch sexy sein, mit Ausstrahlung, Aufmachung und ihren Gestiken, ein kindliches Spiel erwachsen zu wirken.

Wichtig ist, differenzieren zu können. Als Erwachsener muss dir bewusst sein, dass kindliche Sexualität nicht als Aufforderung verstanden werden darf. Gucken ist erlaubt, mehr nicht. Oft wirken sie älter als sie wirklich sind.

EileenK2002
Fragesteller

12 Jährige und auch jünger können ganz schön hübsch und auch sexy sein.... du bist bestimmt son pädophiler bist du

najadann  06.04.2020, 14:07
@EileenK2002

Kindskopf, schau dir mal Fotos von David Hamilton an: In den 70er Jahre war die kindliche Erotik eine noch ganz natürliche Eigenschaft.

Im Internet wirst du aber kaum noch was finden, weil Europa extrem auf Pädophil getrimmt ist, da wird jede natürliche erotische Ausstrahlung einfach geleugnet und zensuriert.

CurryPrinny  06.04.2020, 14:10
@najadann

Ich hab unter einem Youtubevideo zum Thema Pädophilie sogar mal Kommentare gelesen die in die Richtung gingen, dass es eher "normal" sei zu sagen, Kinder seien hässlich, als dass man sagen dürfte sie seien schön. Das auch nur zu denken sei krank.