18 = Erwachsen oder Teenager?
Könnte man sagen, dass Jugendliche mit 18/19 ähnlich, wie Jugendliche mit 15/16 sind, nur das die Rechtslage etwas anderes ist?
Guten Tag, ist man mit 18 wirklich erwachsen? Eigentlich ist man doch noch ein Teenager mit keinem großen Unterschied, wie zum Beispiel 15/16 Jährige? Ist man mit 18,19 einfach nur ein Teenager, wie 15,16 nur mit mehr Rechten usw ? Es steckt ja im Namen.
In der Gesellschaft wird man auch nicht großartig anderes behandelt oder gesehen, wenn man 18 ist, im Vergleich zu anderen Teenagern, die 15/16 sind. Nach meiner Beobachtung her.
Nach meiner Recherche ist man mit 18 eher ein volljähriges Kind/Jugendlicher/Teenager, was rechtlich wichtig ist, aber sonst keinen unterschied macht, ob man ein 15 Jähriger Teenager ist oder 18/19 Jähriger Teenager.
Ich meine im Namen steckt in der 18 und 19 offensichtlich Teenager. Außerdem, wenn man sich Jugendliche/junge Erwachsene im Alter von 14-19 anschaut, sieht man im Verhalten und wie sie in der Gesellschaft angesehen werden, selten einen Unterschied.
(Teenager, Jugendlicher, nimmt den Begriff, denn ihr wollt.)
Mir geht es nicht um die Wort Definition.
Einfach gesagt: Eigentlich macht 18 und 19 keinen großen unterschied zu bsp. 15. Beides ist ein Jugendlicher, junger Heranwachsender, Teenager. Man kann den Begriff einsetzen, wie man möchte. Außerdem nur der Fakt, dass jemand noch ein Teenager ist schließt nicht aus, dass es einige gibt, die trotz dessen dass sie Teenie sind vertrauenswürdig sein usw. das kommt hier einfach auf die Person an, wie bei vielem im Leben.
Lg
2 Antworten
Ich Deutschland ist man ab 14 bis einschließlich 18 ein Jugendlicher, das entspricht einem Teenager. Zwischen 18 bis einschließlich 20 ist man ein junger Erwachsener. Ab 21 ist man erwachsen.
Habe ich dich dich um deine unqualifizierte Meinung gebeten?
Rechtlich ist man mit 18 volljährig. 18 bis einschließlich 20 ist man ein junger Erwachsener. Laut Strafrecht gibt es da einige Besonderheiten. Ab 21 ist man Erwachsen.
vor dem Gesetz bist mit 18 Volljährig, früher war man es mit 21 Jahren, in jedem Erwachsenen steckt ein Kind, mal mehr mal weniger,
Den Gesetz nach bist Du es und vollverantwortlich für alles was Du tust und unterläßt
Ich war mit 17 ausgelernter Handwerksgeselle und Freiwilliger Soldat, SaZ4 der Bundeswehr, mit 18 Unteroffizier und verantwortlich für meine Gruppe und einen MTW 113 Panzermörser. Dies hätte man mir nicht anvertraut wenn meine Vorgesetzten mich für einen "Teenie" gehalten hätten.
Nur weil man ein "Teenie“ ist, heißt es nicht, dass man trotzdem vertrauenswürdig sein kann. Das kommt mehr auf die Person an. Vertrauenswürdig können auch Menschen sein, die noch nicht erwachsen sind, auch "Teenies“ das macht einen nicht gleich zum erwachsen. Ich bin mit sicher, dass man einen 18 Jährigen schon noch al 18 Jährigen sieht, ja ein "Teenie“, jedoch ein sehr vertrauenswürdiger "Teenie“ mit guten Leistungen. Das hat nichts damit zutun, wie man wahrgenommen wird oder ähnliches, das liegt mehr an der Person selbst.
Da stimme ich Dir zu.
Ich könnte erbrechen wenn ich hier lese ",Ich bin ein "Junge" von 25"
Also einfach gesagt. Ich denke schon, dass man 18/19 Jährige mit 15/16 Jährigen relativ gleichsetzen kann, beides sind Teenager, nicht erwachsen. Allerdings gibt es natürlich immer 18/19 Jährige, die sehr vertrauenswürdig sein können, trotz dessen, dass sie noch nicht erwachsen sind.
Nur rechtlich musste eben irgendwo ein Zeitpunkt gewählt werden. Volljährig bestimmt auch eher noch meiner Recherche nur die rechtliche Einschätzung, volljährig heißt allerdings nicht erwachsen.
Bein manchen Thematiken finde ich sollte man auch im Hinterkopf behalten das 18/19 fast noch minderjährig sind. Nur rechtlich musste eben irgendwas beschlossen werden.
Das ist falsch. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Eigenschaften, die einem Menschen zugeordnet werden.
Du darfst gerne einmal über eine Definition von "erwachsen" nachdenken.