Werden ältere Teenager von Erwachsene Ü30 als Kinder angesehen?

9 Antworten

Viele von ihnen auf jeden Fall, ich kann nur jemanden als Erwachsen Ansehen der sich auch so verhält.

Bei vielen Jugendlichen habe ich aber eher den Eindruck, dass sie mit 14 aufgehört haben sich weiter zu entwickeln.

Weiss nicht ?

Neid auf ihre Jugend

Aroganz der Macht , weil diese schon eine Position erreicht haben

Also kommt drauf an, wie sie sich verhalten. Ich hatte manchmal hier das Gefühl mit erwachenden zu sprechen und war im Profil erschrocken, dass diejenige doch erst 16 oder 17 war. Bleiben aber für mich am Ende eher Jugendliche, anstatt Kinder. Ab 18 bin ich dann also schon der Meinung, dass sie erwachsen sind. Da kann man dann auch über sämtliche Themen schreiben, die vorher nicht gehen.

Kommt auf die Funktion an, die sie gerade ausüben. Als Schüler sind die für mich Kinder, im Beruf Erwachsene, im Altenheim dann eher wieder Kinder.

Erwachsene sind aber oft sehr unreif, das hat nichts mit dem Alter zu tun, außer dass es Mal besser wird und Mal schlechter.