Wenn ein 17 jähriges Mädchen oft noch als Kind angesehen und bezeichnet wird, könnte es daran liegen dass sie aufgrund ihrer Zahnspange jünger aussieht?

9 Antworten

Mit 17 sieht man halt oft noch kindlich/jugendlich aus.

Erwachsen ist man auch nicht

Und wer sich wie ein Kind benimmt, wird wie eines behandelt. Auch wenn man schon älter wäre.

Und ja, Teenager halten sich allgemein für fürchterlich erwachsen. Das sie es nicht sind, merken sie aber frühestens mit 30

mxxnlxght  30.01.2024, 10:59

Btw ich bin fünfundzwanzig und an sich hast du ja recht. Mich triggert nur der Satz: Das sie es nicht sind, merken sie aber frühestens mit 30. So mit dem Motto: Komm erstmal in mein Alter

Würden die Erwachsenen mal nicht auf den Trotz-Pubertäts-Film der Siebzehnjährigen mit einsteigen, gäbe es halt auch weniger Probleme. Nicht alles liegt immer an den schlimmen pubertierenden Jugendlichen. Die werden in der Phase auch oft unberechtigter Weise zum Sündenbock. Anstatt die Jugendlichen in ihrem Sein und berechtigten Selbstfindung zu unterstützen, wird ständig auf denen rum gehackt weil sie ja meinen irgendwer zu sein. Achwas? Dann hast du es also im Laufe der Jahre wohl verlernt, dich selbst zu fühlen. Viele Mütter sind zum Zeitpunkt der Pubertät ihrer Kinder halt übrigens selbst in hormonellen Ungleichgewichten (Wechseljahre) und Midlife Crisis hittet sowieso .. ja ich würde sagen man kann nicht die ganze Schuld auf die 'Kinder' abwälzen

lynnmary1987  30.01.2024, 11:21
@mxxnlxght

Du hast das Motto korrekt erkannt. Gratulation.

Diese Seite hier ist unter anderem dazu da den Jüngeren was von der Erfahrung der Älteren mitzugeben. Auch wenn sie das nicht immer höre wollen.

mxxnlxght  30.01.2024, 11:31
@lynnmary1987

Keine Mutter erzählt ihrem Baby, wie sie es selbst damals geschafft hat, das Laufen zu lernen. Statt dessen tritt sie in Aktion. Sie hilft ihrem Kind, nimmt es bei der Hand, hilft beim wieder aufstehen. Sie macht es nicht fertig, wenn es hinfällt und fragt sich auch nicht, ob das Kind zu dumm zum Laufen ist. Junge Mütter sind einfach davon überzeugt, dass das Kind bald laufen wird, ohne Zweifel. Hinfallen ist anfangs ziemlich normal. Fehler machen ist übrigens auch normal. Komisch ist, dass sobald die Kinder sprechen und ein eigenes 'ich' entwickeln, dieses mütterliche Vertrauen in das Kind verloren geht und man sich selbst beweisen muss aus Angst, das Kind könnte sie überholen und zu einer besseren Version ihrer selbst werden

lynnmary1987  30.01.2024, 11:32
@mxxnlxght

Bitte reg dich wo anders künstlich auf.

Und dein Vergleich hinkt gewaltig. Denn eine gute Mutter erzählt ihrer Tochter von dem Schmarrn den sie als Jugendliche verkackt hat damit die Tochter nicht alles nachmachen muss.

Himbeere722  04.03.2024, 16:28

Wo ich 18 geworden bin hat mich jeder Erwachsen genannt sogar ein Arzt meinte zu mir du bist erwachsen ich so nein und er so DU BIST ERWACHSEN

Hallo Mella,

warum nicht, sei doch froh wenn Du noch jung aussiehst, könnte aber auch an Deiner Zahnspange liegen

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 20 und sehe noch sehr jung aus wenn ich nicht geschminkt bin. Bei der Arbeit sagen auch viele Mädchen zu mir oder fragen mich ob ich noch in Ausbildung bin, bin ich aber nicht mehr.

Man ist kein Kind mehr, aber auch noch keine erwachsene Frau.

Die Gesichtszüge sind noch nicht markant ausgeprägt, das kommt erst zum Ende der Pubertät.

Mit der Zahnspange hat es nichts zu tun.

Alles Gute für Dich.