Sind für euch 18 jährige schon erwachsen?

9 Antworten

Nein.

Menschen sind mit 18 Jahren volljährig. Das ist eine politische Entscheidung und hat mit Biologie, Neurologie und Psychologie nichts zu tun.

Menschen sind erst mit ca. 23 Jahren ausgewachsen. Dann ist die körperliche und geistige Entwickling beendet.

Rechtlich gesehen gelten Personen zwischen 18 und 21 als Heranwachsende. Erst danach sind sie erwachsen.

auf dem Papier oder Ausweis ein 18-Jähriger ja nur es kommt darauf an wie seine Einstellung ist oder was er für eine Vorstellung hat was du mal werden will oder ist gerade dabei wenn ihr gut bezahlte Arbeit Bildung, und wie er sich verhält und kommt auf die Reife an vom Kopf her natürlich, es geht manche 17 18-Jährige die sind sehr anständig und vernünftig und manche würden es wahrscheinlich nie verstehen näher darauf eingehen kann ich jetzt auch nicht das würde zu lange dauern!

Kommt auf die einzelne Person darauf an, habe schon 18 Jährige erlebt die schon sehr ihrem Alter voraus waren und andere da fehlte es geistig an Reife.

Gesetzlich gilt man als 18 Jähriger als volljährig, doch biologisch ist dies wieder eine andere Sache.

Ich kann ja verstehen dass der Gesetzgeber eine Altersgrenze ziehen musste, doch bei einigen bemerkt man dass sie überfordert sind und auch noch nicht fähig sind sich selbst schon alleine finanziell zu unterhalten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das man mit 18 zwar Volljährig aber noch lange nicht Erwachsen ist.