Wart ihr mit 18 erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Mit 18 Jahren hatte ich schon meine Lehre absolviert und arbeitete ganztags, da wurde ich schnell erwachsen.

Ja

Ich war immer reifer als andere in meinem Alter.

Da meine Eltern kurz nach meinem 18 Geburtstag beide schwer krank wurden und ich von heute auf morgen keinerlei Sicherheit mehr im Leben hatte, musste ich schnell erwachsen werden, ob ich wollte oder nicht.

Daher ja.

PascalFloppy  27.02.2024, 17:30

Mit 18 sollte man schon erwachsen sein und nicht erst werden

Noeru  27.02.2024, 17:33
@PascalFloppy

Wenn Du einen Kommentar unter eine Antwort setzt, Du Dich also auf diese beziehst, dann solltest Du den ursprünglichen Beitrag auch gelesen haben.

PascalFloppy  27.02.2024, 17:34
@Noeru

Und du hast darauf geschrieben, dass du erst erwachsen werden musstest. Und ich: Mit 18 sollte man aber schon erwachsen sein.

Ja

Mein Jahrgang ist selbst mit 16 schon arbeiten gegangen...

Nein

war damals in Jugendhilfe weil ich mein Leben nicht geregelt bekam

Nein

Quatsch, vollständig erwachsen ist man erst mit 21. Manche auch erst mit 24.