Ich würde verzichten, um die andere Beziehung nicht zu gefährden

Ich habe sicher kein Recht Beziehungen anderer Menschen auf glücklich oder unglücklich hin zu bewerten. Zumal ich aus Eigeninteresse völlig falsch liegen könnte.

Wenn dir jemand wirklich wichtig ist, dann zerstörst Du nicht seine Beziehung.

Gruß

...zur Antwort

Mach.

Wenn Du niemandem davon erzählst, dann ist die Chance sehr, sehr hoch, dass das niemand mitbekommen wird.

Und selbst wenn es jemand mitbekommt, dann...ja, was? Du hast dann halt Videos gemacht. Unsere gesamte Gesellschaft ist doch inzwischen total "medial" unterwegs. Selbst Opa XY twittert inzwischen, dass seine Socken grad trocknen.

Also mach.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

zunächst mal stammen wir nicht vom Affen ab, das behauptet auch niemand ernsthaft, das ist ein sogenannter Strohmann. Wir haben gemeinsame Vorfahren mit Menschenaffen, das ist schon alles.

Dann das Wort "Theorie", bzw "nur Theorie". Eine wissenschaftliche Theorie ist etwas anderes als eine umgangsspracheliche Theorie.
In der Wissenschaft ist eine Theorie ein Sammlung von Modellen, welche die Realität so gut wie möglich beschreiben, in der Wissenschaft gibt es nichts "Besseres". Aus einer Theorie wird nie ein Gesetz, oder ein Fakt.
Eine umgangssprachliche Theorie ist eine Vermutung, in der Wissenschaft würde man das Hypothese nennen.

Wichtig bei der Evolutionstheorie ist, dass diese von tausenden Beweisen gestützt wird, die aus völlig unterschiedlichen Bereichen kommen. Auch gibt es keine "bessere Erklärung" und es gibt kein bessers Verfahren um Vorhersagen zu machen.
Wichtig ist, dass auch die Evolutionstheorie nicht in Stein gemeißelt ist und auch hier Entwicklung und Fortschritt erfolgt. Wird plötzlich alles total umgeworfen? Unwahrscheinlich, aber es gibt trotzdem immer wieder Verbesserungen im Detail.

Nehme zum Beispiel die Newtonsche Mechanik, die ist noch immer zu großen Teilen gültig und kann Anwendung finden. Aber in bestimmten Spezialfällen, wenn die Massen sehr groß werden, oder die Geschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit sehr nahe kommen, dann funktioniert diese Mechanik nicht mehr und dann funktioniert die Relativitättheorie (allgemein und speziell) besser. Das heißt nicht, dass man nicht auch die Relativitätstheorie auch für niedrige Geschwindigkeiten und Massen nutzen könnte.

Du kannst dir das so vorstellen, das die Weiterentwicklung bestimmte Sonderfälle beinhaltet und genauere Vorhersagen ermöglicht.

Bei der Evolutionstheorie kann das zum Beispiel bedeuten, dass Ringspezies besser erklärt werden können, also besser vorhergesagt werden.

Wer mit Micro- und Macro-Evolution anfängt soll man überlegen wie Milliarden kleine Schritte aussehen und wie diese Milliarden kleinen Schritte im Vergleich zu einem großen (Macro) Schritt aussehen, bzw. zu unterscheiden sind.

Man muss auch immer überlegen, dass es zwar immer Leute gibt die sagen "Nein, Evolution stimmt nicht", aber sie können nicht mal die grundlegende Mathematik und das sind eben genau die Leute, die einfach "gar keine Ahnung haben". Und so leid es mir tut, so Leute können zwar mitreden, aber wenn sie nicht mal irgendwas können, dann sollte man nicht zu viel darauf geben - und genau das beobachten wir auch, die Wissenschaftler lassen diese Leute links liegen, weil es keinen Nutzen bringt mit einem Menschen in den Dialog zu gehen, der Null Plan hat.

Wer also "nein, stimmt nicht" sagen will, der muss vorrechnen können. Der soll Paper veröffentlichen warum etwas nicht stimmt. Einfach nur sagen "nein" reicht schlicht nicht.

Gruß

...zur Antwort

Wenn Du multiplizierst, dann musst Du beide Seiten multiplizieren. Und wenn Du N2/N1 mit N2 multiplizierst, dann erhälst Du eben

(N2/N1)*N2 und nicht N1

    U2/U1 = N2/N1     | *N1
<=> (U2/U1)*N1 = N2   | /(U2/U1)
<=> N1 = N2 / (U2/U1) | Und es gilt "man dividiert durch einen Bruch indem man den Kehrwert multipliziert", also ergibt sich
<=> N1 = N2 * (U1/U2)

Und klar geht das kürzer und Du kannst Schritte übespringen, aber so siehst Du jeden winzigen Einzelschritt und es wird entsprechend einfach.

Gruß und viel Erfolg

Fertig

...zur Antwort

Alle versuchen immer mich runter zu machen?

Das Ding ist dass bisher immer alle versucht haben mich fertig zu machen. Grundlos, denke ich mal. Es gibt immer noch Menschen die meinen sie müssen einen Streit mit mir anfangen oder mich provozieren mit der Hoffnung dass ich dabei verletzt werde. Ich fühle mich keineswegs verletzt aber ich bin genervt und möchte diese "Insekten" beseitigen. Wie kann ich in solchen Situationen Ruhe bewahren und nicht immer sofort in die Offensive gehen???

Immer wenn ich von Menschen umgeben bin, schauen mich diese an und zwar länger als mir lieb ist. Sie sprechen mich jedoch nicht an, sondern schauen einfach nur. Ich habe keine Freunde, hatte ich noch nie. Und ich möchte auch keine weil ich alles und jeden verachte und sie keinen Wert für mich haben. Aber sie selber nehmen sich das Recht heraus und blicken immer in meine Richtung.

Das eigentliche Problem ist dass ich im laufe der Zeit auf ein paar Menschen gestoßen bin die meinen mich runter machen zu können, dabei kann mir niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Die können es versuchen, werden aber scheitern. Ich brauche niemanden der hinter mir steht, die anderen doch. Nur so fühlen sie sich cool, sind sie aber nicht.

Aus irgendeinem Grund halten sich Menschen fern von mir, aber angucken können sie mich trotzdem. Was mich ein wenig aggressiv macht weil ich das als aufdringlich empfinde und ich fühle mich so extrem in meiner Privatsphäre gestört.

Was kann ich am besten machen um dieses Problem zu beheben?

...zur Frage

Wenn Du immer wieder Probleme mit Menschen hast, mit völlig unterschiedlichen Leuten, die nichts miteinander zutun haben, dann bist Du die einzige Gemeinsamkeit.

Und dann könnte es mal lohnen zu überlegen, ob man nicht selbst das Problem ist und woran das genau liegen könnte.

und möchte diese "Insekten" beseitigen

Insekten? Das ist evtl. schon mal ein Hinweis auf ein Problem bei dir.

Gruß

...zur Antwort

Der Feyerabend soll mal Feierabend machen und weniger Dinge rauchen, die er nicht mal aussprechen kann.

Wenn eine Population ihre Waldbestände gefährlich dezimiert um aus Tradition heraus Weihnachtsbäume aufzustellen, dann spielt der Rest überhaupt keine Rolle. Die Beurteilung und Gewichtung der Nachteile kann ganz offensichtlich auch dann erfolgen, wenn die Tradition selbst praktisch unbekannt ist - die Folgen sind einschlägig (Wortwitz) und nachteilig.

Gruß

...zur Antwort

Da Du sicher vorher keine Bilder vom Innenleben gemacht hast, kannst Du das mal schön jetzt machen.

Viele Bilder auf denen man jedes Anschluss, jedes Kabel sieht und dann poste die hier und jemand wird dir evtl. helfen können.

Ich tippe mal irgendwas ist locker, oder aber hat sich komplett gelöst. Kaputt...eher nicht.

Gruß

...zur Antwort
Der typ ist 28 und 10 jahre älter

Du machst mit 18 so einen Kinderkarten? Okaaayyyyy

Gruß

...zur Antwort

Lern Programmieren.

Oder guck ob es dir Spaß macht. Wenn ja, kannst Du das sicherlich das eine oder andere mal auch für einen gewissen Vorteil nutzen.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

meiner Meinung nach sollte man nicht heiraten, wenn man sich nicht mal einen Junggesellenabschied leisten kann. Oder man sollte seine Ansprüche etwas zurückfahren.
Auf der anderen Seite warum von Geld aufhalten lassen?

Ich kenne nur das Betteln von Junggesellen, die das im Grund aus "Spaß" machen. Und klar, da kann man mal 1-2 Euro geben. Aber wenn das zum ernsthaften finanzieren für eine Sauftour sein soll, für sich und seine ganzen Kumpel, dann ist das nun nicht wirklich realistisch zu machen. Außer euch reicht es sich mit ner Kiste Bier auf ne Parkbank zu setzen :D

Gruß

...zur Antwort
Eigentlich könnte man jedem Physiker mal sagen wie dumm sie eigentlich sind.

Das musst Du gar nicht. Warum? Rechne einfach vor und zeig es allen mal so richtig.

Du kannst dir 100% sicher sein, wenn Du das richtige Zeug zu Papier, oder eher ins Internet bringst, bist Du der Held.

Wenn Du allerdings nur BS redest und gar nicht liefern kannst, dann bist Du wohl der Dumme.

Gruß

...zur Antwort

Hey, also mein Ansatz wäre ein Multimeter zu nehmen und einfach mal Kontakte durchmessen.

Die Kontaktstellen links auf dem Bild sehen teilweise sehr "zerstört" aus, gut möglich, dass da kein Strom mehr fließt.

Dann würde ich mir alle Kondensatoren mal genau ansehen, ob die noch OK sind. Auf dem Bild sehen die noch recht ordentlich aus, aber könnte schon sein, dass da einer gewölbt dabei ist.

Aber ja, ich tippe auf kaputte Kontakte so wie die aussehen.

Gruß

...zur Antwort

Hey, wie findest Du sowas hier:

package mathsymbol;

import java.util.List;
import java.util.Random;

public class MathSymbols {

    private static final List<Character> MATH_OPERATORS = List.of('+', '-', '*', '/');
    private static final List<Character> DIGITS = List.of('0', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9');

    public static void main(String[] args) {
        new MathSymbols();
    }

    public MathSymbols() {
        Character test = myRandChar();
        System.out.println(test);

        if (isMathOperator(test)) {
            System.out.printf("Jup, das Zeichen %c ist ein mathematischer Operator%n", test);
        }

        if (isDigit(test)) {
            System.out.printf("Jup, das Zeichen %c ist eine Ziffer.%n", test);
        }

        if (!isMathOperator(test) && !isDigit(test)) {
            System.out.printf("Das Zeichen %c ist weder mathematischer Operator noch eine Ziffer. ", test);
        }
    }

    private char myRandChar() {
        Random ran = new Random();
        return (char) ran.nextInt(257);
    }

    private boolean isMathOperator(Character input) {
        return contains(MATH_OPERATORS, input);
    }

    private boolean isDigit(Character input) {
        return contains(DIGITS, input);
    }

    private boolean contains(List<Character> elements, char input) {
        return elements.contains(input);
    }
}

Von langen if-else Ketten würde ich stark abraten.

Wenn Du noch weiter gehen willst, dann würde ich eher vorschlagen Jedes einzelne Zeichen als Objekt anzulegen und dann könntest Du jedes dieser Objekte "fragen" ob es das betreffende Symbol besitzt.
Und wenn das Objekt das Symbol besitzt, dann könntest Du das Objekt nach allen möglichen Eigenschaften fragen.

Denn eins ist klar, Du könntest keine neuen Typen (mathematischer Operator, Ziffer, etc) anlegen, ohne diese eine Datei zu verändern. Besser wäre einfach ein neues Objekt anzulegen, welches in seiner eigenen Datei "lebt".
Aber ich vermute mal, dass das von deinem Stand her "zu weit" ist, weil Du vermutlich noch Anfänger bist. Da ist alles in die Main-Methode ballern auch okay :)

Gruß

...zur Antwort

Meine Freundin unterdrückt mich, was soll ich tun?

Ich habe keine Freude mehr im Leben...

Alles was mir Spaß macht ist mittlerweile in den Hintergrund geraten, ich kann die Dinge die mir Freude bereiten nicht ausüben, kann mich nicht mit Leuten umgeben unter denen ich mich Wohl fühle, bei denen ich verstanden werde.

Mein Alltag dreht sich nur noch um Arbeit und Zuhause sein, ich habe oft versucht etwas daran zu ändern aber nichts klappte.

Ich würde gerne etwas mit Freunden unternehmen und mich in mein Hobby einarbeiten, aber jeglicher Versuch wird von meiner Partnerin unterdrückt.

Sie sagt dann ich solle mehr Zeit mit ihr verbringen, wir würden nie etwas zusammen unternehmen.

Das Problem dabei ist dass meine Interessen zu eigen sind, da ist nichts dabei was sie interessiert und andersrum genau so. Ich werde immer mitgeschleppt zum Shopping oder zu Konzerten auf die ich nicht gehen will, natürlich stehe ich dann nicht breit grinsend da, sondern habe eine dementsprechende Miene, weswegen ich auch immer stress bekomme. 

Ich habe in den letzten Jahren (seit Anfang der Beziehung) noch nie etwas mit meinen "Freunden" unternommen, das einzige was mir bleibt ist Airsoft, mein Hobby.

Da kann ich aber auch nicht sagen dass ich zufrieden bin wenn ich spielen gehe (maximal alle 2 wochen 1 tag) da die Teamkollegen ein viel engeres Band zueinander haben als ich zu ihnen, weil ich eben nichts mit ihnen unternehmen kann.

Sie muss micht nicht fahren, ein Kollege könnte mich mitnehmen, was sie ebenfalls nicht will.

Ich habe im Grunde niemanden mit dem ich mich über meine Interessen unterhalten kann, ich bin bis auf 1-2 tage im Monat komplett isoliert, die einzigen Menschen die ich regelmäßig sehe sind sid, ihre Mutter und meine Arbeitskollegen, von denen teilt niemand die selben Interessen.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Dazu kommt natürlich auch dass ich Bipolar bin (manisch depressiv) und sowieso Schwierigkeiten habe an Dingen Freude zu haben oder Freundschaften zu knüpfen, geschweige denn zu erhalten.

Früher konnte ich wenigstens Online spielen und mich mit Internetbekanntschaften unterhalten und stress abbauen, aber das geht auch nicht mehr weil ihre mutter nicht will dass ich das internet für onlinespiele nutze.

maximal 2 tage im monat an denen ich etwas tun kann was mir halbwegs Freude bereitet reicht einfach nicht um der Depression paroli zu bieten.

dazu kommt auch dass ich mich im Hobby nicht entwickeln kann weil ich keine Zeit investieren kann um zum Beispiel bei größeren Spieltagen dabei zu sein oder mich in ein Team zu integrieren.

Ich hoffe jemand weiß was ich tun kann, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bedanke mich im voraus und entschuldige mich dafür dass der Text so lange geworden ist.

LG julius

...zur Frage

Hey,

Du willst die Beziehung natürlich nicht gleich an den Nagel hängen, daher wäre mein Vorschlag: "Ein Tag in der Woche gehört komplett dir, da machst Du was immer Du willst. Ich schlage den Samstag vor."

Wenn nicht mal das möglich sein sollte, dann solltest Du ziemlich sicher über eine Trennung nachdenken. Denn wohin soll das führen?
Auch bringt es niemandem etwas, wenn Du Dinge mitmachst und dann unzufrieden damit bist. Das bringt auch deiner Freundin gar nichts, wenn dann deine Laune mies ist und damit unweigerlich auch ihre.

Allerdings solltest Du auch einsehen, dass ihr gewisse Gemeinsamkeiten haben solltet, denn sonst wohnt ihr nur zufälligerweise zusammen. Also haltet mal ausschau nach Dingen, die euch beiden gefallen würden. Und klar, das wird wohl nichts sein, was ihr aktuell schon macht.

Früher konnte ich wenigstens Online spielen und mich mit Internetbekanntschaften unterhalten und stress abbauen, aber das geht auch nicht mehr weil ihre mutter nicht will dass ich das internet für onlinespiele nutze.

Ihre Mutter hat allerdings gar nichts zu melden, bzw. sollte sie das nicht. Klar kann sie Tipps geben und klar kann man die annehmen, aber ob sie was will oder nicht, spielt für dich keine Rolle. Du bist erwachsen, sie ist erwachsen, jeder hat sein eigenes Leben. Die Mutter muss einsehen, dass die Kinder von früher jetzt ihre eigenen Leben haben.
Du musst selbst einschätzen wie viel online gaming für dich richtig ist. Wenn Du einem Job nachgehst und sonst in deinem Leben alles läuft, dann lass dir keinen Unsinn einreden, der dich auch noch unglücklich macht.
Deine Beziehung läuft nicht so toll, arbeite daran. Wenn Du denkst, dass Du zu viel zockst und daher zu wenig Zeit für deine Beziehung hast, dann überlege wie Du das ändern kannst.
Kann ja auch sein, dass ihr dann was zusammen spielt - oder ihr macht ganz andere Dinge, das sollte auch eine Option sein.
Wichtig ist, dass ihr beide Spaß daran habt. Und wichtig ist auch, dass die Mutter nicht unbedingt Spaß daran haben muss, die soll mal schön für sich selbst sorgen.

Gruß

...zur Antwort