Jung heiraten und früh Kinder bekommen oder erst Beruf und Kinder mit 30-35, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Jung heiraten, früh Kinder 51%
Später heiraten, dann Kinder 49%

43 Antworten

Später heiraten, dann Kinder

Es gibt sicher Menschen, die schon früh für Kinder und Ehe geeignet sind und andere vielleicht -auch wenn sie das nicht hören wollen- eher nicht. Ein befreundetes Pärchen heiratet (Sie 23, er 29) und will auch bald nach ihrem Studienabschluß Nachwuchs. Obwohl sie sich seit nicht mal einem Jahr kennen und das Mädel immer über die 'nervigen kleinen Kinder' in der Bahn hergezogen ist. Nur ihr Zukünftiger ist sehr kinderlieb und begeisterungsfähig, aber leider bringt er nie eine Sache zu Ende(wenns ihm langweilig oder zu schwierig wird). Sie waren natürlich sauer, als ich sagte, vielleicht sollen sie sich noch etwas Zeit lassen..

Später heiraten, dann Kinder

Ich finde, dass man das gar nicht so Allgemein beantworten kann. Jeder sollte so etwas für sich selber entscheiden. Wenn man sich dafür entscheidet lieber Hausfrau zu sein und kein Geld verdienen möchte und dann sozusagen auf seinen Patner angewiesen sein möchte (soweit das möglich ist), dann finde ich es völlig in Ordnung wenn man früh Kinder bekommt. Möchte man aber für sich selber Sorgen und auf niemanden angewiesen sein, dann sollte man am besten erst Job und Finanzen sicher. :D

Zuerst Beruf, dann Kinder (zwischen 24 und 28). 30 - 32 ist auch noch nicht so spät, manche Frauen bekommen jedoch ihr 1. Kind mit 40 und das finde ich auch sehr spät. Man möchte das Kind auch lange im Leben begleiten...

Später heiraten, dann Kinder

Hallo, ich hab erst meinen Abschluss gemacht, dann einen Beruf erlernt, um ein Fundament für mich selbst zu haben. Dann habe ich mit 22 geheiratet (einen 10 Jahre älteren Mann) und es hält sehr gut. Mein Kind habe ich mit 24 bekommen. Das scheint in unserer Region schon recht spät zu sein, denn in der Klinik habe ich einige auf gerade mal volljährig geschätzt. Ich würde es immer wieder so machen.

Jung heiraten, früh Kinder

..haben die Kinder mehr davon, aber ist Ansichtssache

Da im heutigen Arbeitsmarkt ab einem gewissen Alter nichts mehr geht, wäre es auch anders überlegenswert, außerdem hat man sich da schon das Meiste angeschafft und hat dann wieder mehr Zeit für die Kinder

Was möchtest Du wissen?