Meines Erachstens: NEIN! Ein Hamster ist klein, niedlich und süß, ja! Auf keinen Fall jedoch ist er ein Schmusetier. Die artgerechte Haltung eines Hamsters setzt, neben den räumlichen Begebenheiten auch ein gewisses Gefühl für Verwantwortung und Geduld voraus. Damit ist ein 5-jähriges Kind absolut überfordert. Ein solch kleines Kind kann mit einem Hamster nicht wirklich etwas anfangen. Zumindest ist mir kein Kind bekannt, das in diesem Alter damit zufrieden wäre, vor dem Hamsterkäfig zu sitzen, die Tiere zu beobachten (denn Hamster sind KEINE Schmusetiere), 1x tgl. Futter und Wasser in den Käfig zu stellen und vom Käfig reinigen will ich erst garnicht sprechen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast Du das Flusensieb nicht richtig 'reingedreht. Versuch es nochmal und wasch' noch eine Ladung, dann wirst Du feststellen, ob das Problem hier lag.

...zur Antwort

Grundsätzlich kann man auch kurz nach Ende der Periode schwanger werden. Die fruchtbaren Tage einer Frau liegen in etwa in der Mitte zwischen zwei Zyklen. Das lässt sich zumeist nicht absolut festlegen. Darüberhinaus sind Samen äusserst kräftige und mitunter auch langlebige Kerlchen, die ein Ei u.U. auch noch nach 48 Stunden (und gelgentlich auch noch länger) befruchten können. Das Risiko einer Schwangerschaft mag relativ gering sein, sicher wirst Du erst sein können, wenn Du beim Gyn. gewesen bist und, falls erforderlich, die Pille-danach eingenommen hast.

...zur Antwort