Wie lange kann eine innlandsüberweisung dauern bei zwei verschiedenen Banken

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Angewiesen" bedeutet in diesem Fall, daß Dein zuständiger Sachbearbeiter die Kasse (Auszahlungsstelle) des Finanzamtes angewiesen hat, den entsprechenden Betrag an Dich zu überweisen. Bis es zur tatsächlichen Überweisung auf Dein Konto kommt, kann es nach der "Anweisung" noch einige Tage dauern. Innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Bescheides solltest das Geld auf Deinem Konto sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei Ämtern heisst angewiesen meistens nur das sie der Zahlstelle bescheidgeben das ein entsprechender Betrag an ensprechende Person überwiesen werden soll. Kann also gut sein das eine überweisung von Ämtern 4-5Tage dauert.

Bei eingang in der Bank dauert es im regelfall bis ca. 12.00 mittags am nächsten tag. Mnachmal auch bis zum übernächsten tag wenn man die überweisung sehr spät tätigt.

grüße Evo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antje1977
07.07.2011, 08:21

habe nochma geschaut wenn ich das wochenende und den samstag nicht mitrechnen darf sinds es immer 4 tage von der überweisung an gerechnet. also m üßte es ja dann morgen oben sein.

0

das kann 0-1 Tag aber auch 2-5 Tage dauern. Die Banken haben leider offiziell Zeit mit dem Geld zu arbeiten. Die eine macht es, die andere nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis 3 tage immer innen in deutschland ausland 4-7 tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antje1977
07.07.2011, 08:16

bis 3 tage aber es sind doch jetzt 3 tage oder vom 5.-7. oder wie wird das gezählt, is von österreich nach österreich also morgen sind es dann 4 tage oder rechne ich falsch und was bedeutet wenn mann sagt angewiesen, ist gleich überwiesen oder??

0

am 5. raus,vielleicht kommts heute noch,is ja gerade erst kurz nach 8,warte noch bis 10-11 uhr,beruhig dich erstmal ,trink käffchen und rauch eine :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antje1977
07.07.2011, 08:18

rauchen und kaffee pfui :-) aber danke für deine Antwort geht hier nämlich um ne scheiß große rechnung die ich morgen zu begleichen habe und ich habe die firma schon vertröstet. echt peinlich wenn ich morgen wieder nicht zahlen kann.

0

Was möchtest Du wissen?