Ist es mit 50 zu spät, eine Frau zu finden und eine eigene Familie zu gründen?
Wo und wie kann ich denn jetzt noch eine Frau im gebärfähigen Alter finden? Ich bin Privatier, finanziell habe ich ausgesorgt, jetzt hätte ich noch gerne eigene Kinder.
7 Antworten
Für eigene Familie ja, für eine die du mit deiner Freundin hast die schon Kinder hat nein
Klar geht das. Schonmal den Spruch gehört: Wo Geld ist, kann auch Liebe sein?
40 ist das neue 20 und 50 das neue 30, also warum nicht.
50 is schon spät , wenn dein Kind dann 20 ist bist du schon ü70 . Aber das muss ja jeder selber wissen . Ne Frau zu finden sollte machbar sein . Heute bekommen nicht wenige Frauen mit Anfang 40 erst ein Kind . Oder halt jünger , gibt ja welche die viel ältere auch mögen und sich ne Familie vorstellen können .
Wie ? Wie man halt Datet , ansprechen , Umfeld , dating apps
Vielleicht hättest du dir darüber etwas früher Gedanken machen sollen.
Natürlich ist es mit 50 nicht zu spät eine neue Partnerschaft einzugehen.
Wo lernst du jemanden kennen ? Das hängt von deinem Umfeld ab. Möglicherweise natürlich auch auf Dating Seiten.
Frage ist allerdings, ob du tatsächlich noch über eigene Kinder nachdenken solltest. Bis du mit einer Frau in einer entsprechenden Beziehung bist, vergeht mit Sicherheit noch ein bisschen Zeit, Kennenlernen und sofort schwanger werden ist ja eher unrealistisch.
Dann wirst du mit Mitte 50 Vater... wenn dein Kind Abi macht bist du über 70... auf den Elternabenden und Schulveranstaltungen sitzt du dann mit den 30ern zusammen, die allesamt deine Kinder sein könnten.
Kinder wollen dann Action... Fussball spielen, schwimmen gehen, Achterbahn fahren etc...
Mit Glück erlebst du noch den 30. Geburtstag des Nachwuchses...
Willst du das wirklich ??
Diese Entscheidung solltest du dir gründlich überlegen.