Kinderwunsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind deine Hormone, du solltest aber noch mindestens 4-5 Jahre warten, bis du deine Schule und eine Ausbildung fertig hast.

vikasworld 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:49

Ja das stimmt. Trotzdem danke für die Info 💫

Biologisch Ja, gesellschaftlich nein.

Ich hatte den allerdings erst mit Mitte 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja, ist es, ganz normal. Ob es aber der richtige Zeitpunkt ist Mutter zu werden, naja das eher nicht

vikasworld 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:48

Ok. Danke :)

Habe ich auch seit dem ich 16 bin, aber meine Vernunft hat gesiegt und ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und so weiter. Außerdem muss ich warten bis mein Partner auch bereit ist. Der Wunsch nach einem Kind ist jedoch echt anstrengend und und belastend, wenn man weiß das man noch warten muss. :)

Nein, absolut nicht!

Ich denke, dass du da etwas verwechselst. In dem Alter ist der Trieb extrem ausgeprägt und es entwickelt sich die Sehnsucht nach Nähe und Intimität mit jemandem, der dann zu einem gehört. Wenn das dann mit den Jungs nicht so richtig klappt, wird auf ein Kind projiziert. Ein eigenes Baby das "gehört" einem dann ja und liebt einen, aber das ist sowas von falsch und hat gravierende Auswirkungen sowohl auf die junge Mutter als auch auf das Kind.

Normal ist in dem Alter, sich von den Eltern abzunabeln, ein eigenes Leben aufbauen zu wollen (und dafür braucht es eine Ausbildung) und die Welt entdecken zu wollen.

Du könntest dir einen Babysitterjob suchen!

Nachtrag:
Die meisten Menschen halten auch Verliebtheit für Liebe, das ist vergleichbar. Niemand hat uns gelehrt, unsere Gefühle richtig einordnen zu können und deshalb verwechseln wir da so einiges.

Es ist fatal, die Gesellschaft dafür in die Verantwortung zu nehmen. Hätten junge Erwachsene die Reife für ein Kind, bräuchten wir nicht so viele Therapeuten und Kliniken. Genau diese fehlende Reife stützt die irrtümliche Einordnung der Gefühle. Gefühle sind aber Biologie (Hormone).

Kugelflitz  22.02.2025, 11:24

Biologisch gesehen, haben sich die Kinder/Jugendlichen bereits von den Eltern abgenabelt und ein Kinderwunsch ist absolut natürlich. Es sind die gesellschaftlichen Grenzen, die es unnormal erscheinen lassen.

Ich betone erneut, dass ich hier rein vom Biologischen ausgehe.