Starker kinderwunsch warum?

7 Antworten

Kinderwunsch ist ja etwas sehr schönes und bestimmt wirst du auch mal eine gute Mutter sein, aber warte damit besser, bis du und dein Freund beide mit eurer Ausbildung fertig seid und ihr euch dann auch wirklich gut um euer Kind kümmern könnt. Ein Kind brauch VIEL Zeit und Aufmerksamkeit (und auch Geld!) und die würde euch dann für Schule und Ausbildung fehlen - und das wäre dann letztlich auch zum Schaden des Kindes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Meistens nicht, ich hatte bisher ein sehr schönes Leben , habe aber trotzdem seit ich 11 bin (jetzt 12) einen starken Kinderwunsch und den habe ich auch immer noch. Ich möchte einfach nur gerne für jemanden sorgen. Viele wollen das auch. Vielleicht geht es dir auch so. Falls du aber immer noch nicht in guter Stimmung lebst solltest du erstmal keinem Kinderwunsch nachgehen, denn kein Kind will bei einer Depressiven Person aufwachsen. Rede offen mit deinem Freund wann er es will und ihr könnt anfangen zu Planen und Geld zu sparen, vielleicht wird sich seine Meinung noch ändern so das er auch früh eins möchte.

Ich würde mich freuen wenn du immer mal uns sagst wie es läuft mit deinem Kinderwunsch, denn auch mir würde es helfen.

Es könnte schon sein, dass dein Kinderwunsch daraus entstanden ist, dass du deine eigenen Defizite an einem Kind gutmachen willst.

Wenn du aber körperlich und seelisch krank bist, ist das leider der falsche Weg zur Heilung. Denn ein Kind bringt auch einen gesunden menschen öfter mal in die Überforderung. Einer Überforderung dürftest du aber nicht gewachsen sein.

Ich finde es gut, dass du einen Freund hast, der dich hoffentlich auch stützen kann. Aber er hat vollkommen recht, wenn er dir mit 15 noch kein Baby machen will.

Naja, du willst wohl etwas haben um das du dich kümmern kannst als Ausgleich, dass man sich vielleicht nie wirklich um dich gekümmer hat. Aber ob das so ist, solltest du mal mit psychologischer Hilfe ergründen.

Du bist auf jeden Fall noch zu jung für ein Kind und wenn ich es mal so formulieren darf, noch zu unstabil im Leben um die Verantwortung für eines zu übernehmen. Da gehört viel mehr dazu, als es zu füttern und einfach nur da zu sein.


Talisa377437 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 09:40

Ja ich weiß bin sehr jung musste mich nur immer um meine Geschwister kümmern wenn es zuhause schlägerei gab oder auch bei cousinen hab ich immer alles gemacht

TheQ86  17.10.2024, 09:45
@Talisa377437

Du hast dich halt selbst in die Rolle der Kümmerin gesetzt. Aber du bist jung und man darf/muss sich auch mal um sich selbst kümmern.

Werdet erst mal erwachsen, macht eine Ausbildung und arbeitet eine Weile. Wenn ihr dann auf eigenen Beinen steht, dann ist es immernoch früh genug, um über ein Kind nachzudenken

Im Moment wäre das nicht gut. Ihr seid minderjährig und habt weder Einkommen, noch eine Wohnung. Ein Kind kostet viel Geld und noch mehr Zeit.