Kinderwunsch unter 20, normal?
5 Antworten
Na klar ! Warum nicht ? Bestes Alter um Kinder zu bekommen.
Hatte ich vorübergehend auch mal, sind vielleicht die Hormone. So mit 14-17 hatte ich diese Fantasie, danach nicht mehr, bin jetzt 45 und hab immer noch keinen Kinderwunsch. Ich hatte damals auch ein Praktikum im Kindergarten, ich glaube, es war eher, dass ich selbst noch Kind bleiben wollte. Und beim Kinderkriegen, dass man halt Sachen besser machen will als die Eltern, wenn man noch mit dem Unabhängig werden kämpft und Konflikte hat.
Ich hatte schon meinen Kinderwunsch mit 14 Jahren. Ich bekam zu dem Zeitpunkt noch einen kleinen Bruder und da unsere Mutter total überfordert war, konnte ich da meine Bedürfnisse ausleben.
Realisiert habe ich dann den Wunsch nach eigenen Kindern mit Ende 20
Ja. Die Frage ist aber, ob es keine Probleme mit sich bringt und es besser wäre, noch etwas zu warten.
Ja, haben einige.. nur die allermeisten sind schon so vernünftig, dass sie müssen, dass eine Ausbildung erstmal besser wäre um dem Kind auch mal was du kaufen…
auch der richtige Partner ist mit 20 noch selten gefunden und auch der verdient 8n dem Alter noch nicht viel Geld