mich würde mal eure Meinungen zu dem männlichen Vornamen Elrik hören? Wie empfindet ihr den Namen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

schlecht 100%
gut 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schlecht

Meine persönliche Meinung:

Ich kenne nur einen Elric: und zwar die Romanfigur Elric von Melnibone. Und das ist so ein Pechvogel (und Idiot), dass ich einfach eine Abneigung dagegen hätte, ein Kind mit diesem Namen zu "beehren". Ohne Kenntnis der Romane hätte ich Elric für ganz passabel gefunden, aber so bin ich nun mal vorbelastet.

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 19:21

Elric / Elrik hört sich eher  nordisch an und ich glaube, dass das Kind später kein groll gegen diesen Namen haben wird. Vielleicht werden seine mit Menschen es auch lieben🤷‍♂️

schlecht

Ich persönlich mag den Namen nicht. Liegt aber wohl daran, dass er mit "k" oder "c" endet.

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 19:08

Ich find es schön egal ob es mit c oder mit k endet. Elric ist ein schöner Name und klingt Nordisch

schlecht

Nein, ich würde mein Kind so nicht nennen.

Mich überzeugt er nicht, wirkt auf mich wie ein falsch geschriebener Alrik oder eine Mischung aus Elch und Erik.

schlecht

Nicht schön

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 19:06

Was spricht dagegen? was soll daran nicht schön sein, wenn ich fragen darf?

schlecht

Es wird nicht besser, wenn man die Frage zweimal stellt. Den Namen mag ich immer noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister