Wie findet ihr den Jungen Vornamen Hanno?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, den finde ich nicht gut. Wenn, dann Hajo. Das wäre dann aber die Abkürzung von Hans Joachim.

Hanno ist überhaupt nicht mein Geschmack. Erinnert mich an eine damalige TV Rolle, Hanno Hebsattel :)

Man kann sich seinen Vornamen nicht raussuchen - wuerde in lieber als Mittelname und nicht als Rufname vergeben, falls es um eine Namenssuche fuer erwartetes Kind ist

Ganz ok. Hauptsache nicht Kevin, Devin, David (englische Aussprache), Jeremy-Pascal oder Sascha.

Da würd ich ja lieber noch Horst heißen

spanferkel14  28.11.2023, 01:38

😂Ehrlich? Ne, ich lieber Hanno, aber mit Betonung auf der ersten Silbe. Sonst klingt es nämlich wie das schwäbische "Ha no" = Nein.

ich würde dann lieber Hannes nehmen.