Welchen Mädchennamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Maja 29%
Lucy 19%
Isabella / Isabelle 19%
Sophia / Sophie 19%
Olivia 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lucy

Ich finde den Namen Lucy am schönsten, weil mir kurze, einzigartige Namen einfach so gut gefallen ^^

Der Name Isabella ist aber auch voll schön 😍

Sophia klingt auch mega aber kommt halt leider sehr häufig vor.

Mein Ranking wäre:

  1. Lucy
  2. Isabella
  3. Sophia
  4. Maja
  5. Olivia
dualipaa  25.04.2024, 14:35

Danke für den Stern ☺️ 🌟

Isabella / Isabelle

- Maja: Der Name Maja stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet "die Größere" oder "die Mutter". In der griechischen Mythologie ist Maja die Mutter des Gottes Hermes.

- Lucy: Lucy ist eine englische Form des lateinischen Namens Lucia, der wiederum von dem lateinischen Wort "lux" abgeleitet ist, was "Licht" bedeutet. Der Name wurde im Mittelalter populär und ist besonders in englischsprachigen Ländern verbreitet.

- Sophia/Sophie: Der Name Sophia stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Weisheit". Die männliche Form des Namens ist Sokrates. Sophie ist die französische Form von Sophia und hat die gleiche Bedeutung.

- Olivia: Olivia ist ein weiblicher Vorname, der vom lateinischen Wort "oliva" abgeleitet ist, was "Olivenbaum" bedeutet. Der Name war im alten Rom beliebt und wurde später im englischsprachigen Raum populär.

- Isabella/Isabelle: Isabella und Isabelle sind Varianten des Namens Elizabeth, der aus dem Hebräischen stammt und "Gott ist Fülle" oder "Gott hat geschworen" bedeutet. Der Name war besonders im Mittelalter beliebt und ist bis heute weit verbreitet.

Olivia

Hallo Jana23E

Mir gefällt Olivia am besten.

Ich finde vor allem die Spitznamen schön, die man aus Olivia machen kann, wie zum Beispiel Livia, Livi oder Liv, Liv finde ich richtig schön.

Welcher gefällt Dir am besten?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Isabella / Isabelle

Hallo, Jana23E.

Wieder entscheide ich mich für "Isabella".

Gleich danach käme "Lucy". Ist einfach nur pfiffig. 😆👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.