Wie findet ihr Linas?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo,

von so einer Theorie in der Psychologie, dass Namen „Einblicke in die Persönlichkeit“ eines Menschen geben könnten, halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Den Namen hat man sich ja nicht selbst ausgesucht, sondern die Eltern. Und zwar bevor sie das Kind gekannt haben…

Vielleicht könnte man auf Grund dieser Tatsache höchstens Vorlieben der Eltern ableiten; originell, bescheiden, mondän, absurd, ausgeflippt, geschmacklos………

Das Kind bekommt den Namen, das den Eltern gefällt, nicht mehr noch weniger!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie