Was assoziiert ihr mit dem Namen „Jasmine“ und seinen Varianten?

8 Antworten

Ich finde den Namen Jasmin sehr schön.

Jasmin klingt weich und melodisch, unaufdringlich und interessant. Dann wirkt Jasmin hübsch, weiblich und etwas orientalisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name gefällt mir. Unabhängig davon klingt er für mich orientalisch.

Meine Halbtante. Vegan, raucht, hat immer weite Hosen an, schminkt sich, behandelt jeden wie ein Kind (so auf Therapeutin)

Meine Angebetete heißt Jasmin. Sie war der erste Mensch seit Jahren, der mich so akzeptiert hat, wie ich bin.

guitschee
Fragesteller

Das ist schön. Hoffentlich wird es was tolles zwischen euch :-)

GerryV1990  23.02.2024, 22:02
@guitschee

Nee, da wird leider nichts draus. :(

Das hatte sie mir schon vor Jahren gesagt.

GerryV1990  23.02.2024, 22:04
@guitschee

Wenn man sich die Bedeutung des Namens ansieht, ist es in dieser Hinsicht für mich auch recht passend. (Jasmin bedeutet "Sinnbild der Liebe")