Woran denkt man wenn man den Namen Selim hört?

5 Antworten

Ich dachte zu erst über die Aussprache nach und dann an dass

Wenn es so wie Salem (amerikanisch) aussgesprochen wird dachte ich an diesen Kater von Sabrina oder ich glaub es gab mal einen Hexenmeister der so hieß.

Als ich dann auf die deutsche Ausprache achtete dachte ich an die türkische begrüßung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das ist ein orientalischer Name, wahrscheinlich türkisch-stämmig

mit einem aus dem französisch unterricht

Ich find den Namen total ok.

LordInfo
Fragesteller

Inwiefern findest du ihn total ok?

Ichweisses75  20.08.2023, 18:40
@LordInfo

Klingt wie ein Name, über den ich mir keine Gedanken machen würde. Das meine ich.