Umfrage: Welchen Namen findet ihr am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Johanna 27%
Jana 27%
Emelie 19%
Amy 14%
Katharina 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katharina

Katharina! Je mehr Vokale, desto klangvoller ist der Name. Der Name stammt von dem griechischen Wort "katharos" ab, was mit "rein", oder "die Reine" übersetzt wird. Katharina ist die Vorlage für 14 abgeleitete Mädchennamen, die sich alle auf Katharina berufen können, ohne aber an die Bedeutung von Katharina heran zu kommen.

LG von Manfred

Johanna

Von den 5 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Johanna am schönsten.

In deiner Auswahl nur

  1. Emelie
  2. Jana
  3. Johanna
  4. & Katharina

🤷‍♀️😊.

Jana

Ich finde Jana und Emily am schönsten. Klingt schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Johanna

Johanna, weil klassisch, zeitlos und schön klingend