Was findet ihr ist der schönste Mädchen Namen?

14 Antworten

Samira

Es klingt einfach schön und besser als zB nur Sam oder Mira aber als Spitznamen könnte man dann Sam sagen. Die Bedeutung ist auch schön. Es ist ein arabischer Name mit der Bedeutung, dass so eine Person im Prinzip eine tolle Gesellschaft bietet und es nicht langweilig wird.

Ansonsten finde ich, dass Anastasia schön klingt und Jenny ist auch ein toller Name.

Meiner Meinung nach sind diese Frauennamen die schönsten und besten Namen, die es gibt. Warum? Weil es damals wunderbare und großartigste Frauen gab, die für ihre Religion vieles wundervolles beigetragen haben

  • Khadijah
  • Fatimah
  • Ruqayyah
  • Zaynab
  • Umm Kulthūm
  • Maryam
  • Assiya
  • A‘ishah
  • Hafsah
  • Sumayyah
  • Safiyyah
  • Khaula
  • Hind
  • Sawda
  • Juwairiyyah
  • Maymuna
  • Ramla
  • Mariya
  • Sarah
  • Hadschar
  • Hawaa‘
  • etc..

Ich finde Samira sehr schön. Ich mag die Bedeutung des Namens, und hatte auch mal eine Freundin die so hieß.

LG :)

Mehrere, ich kann mich nicht entscheiden.

  • Tamara
  • Joana
  • Louise
  • Thea
  • Aimee
  • Emma
  • Lysanne
  • Liv, Liz
  • Ann-Jolie
  • Elia

Ich finde die Schreibweise und den Klang der Namen sehr schön.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Kann ich grad gar nicht sagen, aber mir gefällt z.B. Amadea oder Zeda sehr gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so