Welcher der 3 Mädchennamen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lea 80%
Noah (w) 12%
Alma 8%

9 Antworten

Lea

Lea finde ich am schönsten! Der Name klingt gut, angenehm und sympathisch. Lea wirkt hübsch, sportlich, modern und eher gebildet.

Gemessen an der Kürze des Namens bringt er viel rüber und ist einfach stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea

habe noah noch nie als mädchennamen gehört. noah ist ein männername

Lea

Hallo,

Noa als Mädchen Name habe ich noch nie gehört:-) das wäre mir neu! Lea ist ein schöner Mädchen Name

Der beliebte Vorname tauchte erstmals im Alten Testament auf und sein Ursprung wird im Hebräischen gesehen. Abgeleitet vom Wort „la´ah“ trägt er die Bedeutung „die Ermüdete/die sich vergeblich Mühende“, hergeleitet von „le´ah“ heißt Lea „die Wildkuh“.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Lea

Von den 3 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Lea am schönsten.

Lea

Hii,

Der Name Lea gefällt mir am besten...Alma is aber auch ein schöner Name irgendwie.🤗😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊