Wie findet ihr den Namen Alex?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich mag ihn 46%
Ganz ok 39%
Schlecht ich hasse ihn 11%
Der scheißeste name der welt 4%

15 Antworten

Ich mag ihn

Klingt cool. Eine Freundin heißt Alexandra, wir nennen sie eigentlich nur Alex..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag ihn

Als Frauenname mag ich den Namen, das hat was.

Für Männer finde ich den Namen sehr lasch und aufgebraucht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
CoolCat2
Fragesteller

Danke

Ganz ok

Wenn es der Name eines Mädchens/Frau ist, heißt sie ja eigentlich Alexandra. Den Namen finde ich schön, aber halt lang. Meist wird dann doch eine Alex daraus.

Ich mag ihn

Habe eine Freundin, dessen Mutter so heisst und ich weiß zwar nicht wie alt sie ist, mag aber eigentlich die Abkürzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag ihn

Ich mag diesen Namen, genauso wie Sascha, der ja auch für beide Geschlechter steht, wobei ich hier nur Sascha als weibliche Variante kenne, die nicht nur eine Abkürzung ist.

Das hat auf jeden Fall etwas und "verspricht" auch ein Stück weit ein interessantes weibliches Wesen hinter diesem Namen.