Ist Alex für euch eher ein Junge oder Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Männlich 83%
Weiblich 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich

kann sowohl als auch sein

kurzform von alexander oder alexandra

für mich aber eher männlch

SuinNius
Fragesteller

Ich weiss, dass es beides sein kann, darum frage ich.

catweasel66  20.09.2022, 21:13
@SuinNius

wieso fragst du dann erst ,wenn beides gleichermaßen möglich ist und dir das bewußt ist??

In Deutschland würde er mir männlich vorkommen, in den USA eher weiblich

SuinNius
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Männlich

Hier in Deutschland ist es eher ein männlicher Name.

In Amerika wird der Name eher neutral betrachtet und ist daher für Beide Geschlechter geeignet.

SuinNius
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Männlich

aber auch weiblich. Z.B. Alexandra wird dann oft Alex genannt.

SuinNius
Fragesteller

Jep, Danke.

Ich denke, ich kenne mehr Frauen als Männer, die man Alex nennt. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass diese Abkürzung für mich eher weiblich ist.

SuinNius
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.