Ist der Name Hazel eher ein Jungen- oder Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mädchenname 93%
Jungenname 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mädchenname

Der Name wird oft als Kosename oder weiblicher Name genutzt. Ich halte aber nichts davon, Namen binären Geschlechtern zuzuteilen.
Das Geschlecht einer Person sollte für ihr Gegenüber eigentlich nicht ausschlaggebend und von besonderer Bedeutung sein.

Mädchenname

auf jeden Fall ein Mädchenname z.B wenn du die Kennst Hazel Brugger.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.

Kann ich mir mal so garnicht als normalen namen vorstellen.

Und bei Hazel Brugger kann ich mir uach nicht vorstellen, das es ihr richtiger name ist. Eher son Künstlername.

Matermace  29.03.2024, 16:26

Na, wenn du's dir nicht vorstellen kannst, dass jemand in den USA geborenes einen der 30 populärsten Vornamen der USA hat, dann gibt's das wohl nicht.

Moped85  29.03.2024, 16:26
@Matermace

Nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt es ja nicht, das es niemand kann.

edit: Natürlich ist vorstellen können hier nur so eine Redensart. Vorstellen kann ich es mir schon, es wirkt nur ziemlich kurios für mein Empfinden.

Mädchenname

Hazel ist ein englischer Vorname, der „Haselnuss“ bedeutet. In den USA assoziiert man mit Hazel allerdings vor allem eine grün-braune Augenfarbe.

Woher ich das weiß:Recherche