Welchen dieser Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Emily 37%
Maja 27%
Luise 23%
Theresia 13%

14 Antworten

Emily

Hallöchen

Schön sind alle hier aufgeführten Namen

Aber ich entscheide mich für Emily

DAS habe ich dazu gefunden im Internet

Bedeutung und Herkunft

Emily ist ein beliebter Mädchenname, der in vielen Ländern der Welt vorkommt. Der Name hat eine lange Geschichte und eine interessante Bedeutung. Emily stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Eiferin“ oder „Fleißige“. Der Name wurde im 18. Jahrhundert in England populär und verbreitete sich schnell in anderen englischsprachigen Ländern wie den USA und Kanada.

Emily ist auch ein sehr literarischer Name. Die bekannteste Emily ist wahrscheinlich Emily Bronte, die Autorin von „Wuthering Heights“. Andere berühmte Emilys sind Emily Dickinson, eine amerikanische Dichterin, und Emily Blunt, eine britische Schauspielerin.

In den letzten Jahren ist Emily zu einem der beliebtesten Mädchennamen in vielen Ländern geworden. Es ist ein zeitloser Name, der sowohl für kleine Mädchen als auch für erwachsene Frauen geeignet ist.

LG Angel

Majajo369
Fragesteller

Wow! Das wusste ich selbst noch nicht. Danke!

Angel1112  18.06.2023, 19:39
@Majajo369

Gerne

Ich bin selbst immer neugierig,welche Bedeutung ein Name hat

Maja

Mir gefällt Maja am besten, heißt du so?🙂

Meine Freundin aus Zürich hat ihre Tochter so genannt, allerdings in der Schreibweise Maya, die mir auch noch besser gefällt.

Emily ist auch ein freundlicher moderner Name.

Der Name Luise ist mir viel zu traditionell, so hieß schon die älteste Schwester meiner Oma, die Anfang des 20. Jahrhunderts geboren wurde.

Ähnlich geht es mir mit dem Namen Theresia, er ist ebenfalls sehr traditionell.

Luise

Hallo und Servus Majajo369...

Eindeutig für mich Luise....

So hieß unsere erste Katze, die 22 Jahre alt wurde...

Auch als Name für eine weibliche Person finde ich den Namen toll...

VG und ein schönes WE wünscht der pjotr17((:_:))

Majajo369
Fragesteller

Danke! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

pjotr17  17.06.2023, 16:53
@Majajo369

Vielen Dank...Das Verbringe ich mit dem Felix....Mein Kuschelkater...

LG vom pjotr17((:_:))

Luise

Von den 4 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Luise am schönsten, aber Luisa ist noch schöner.

Torrnado  18.06.2023, 23:07

Luise ? au weia, wie altbacken !

Theresia

Der Name ist sehr außergewöhnlich! Ich mag Außergewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung