Neue Uni, mit altem Dead name was tun?

4 Antworten

Informier dich am besten mal zum generellen Umgang mit queeren Menschen an deiner Uni. Viele Hochschulen und Universitäten passen mittlerweile den Namen auf den Online-Plattformen und im Ausweis an, wenn man beispielsweise den Ergänzungsausweis der DGTI hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Hey! Es ist großartig, dass du dich auf das Studium vorbereitest und deinen neuen Namen in deinem privaten Freundeskreis verwendest. Es kann verständlicherweise beängstigend sein, sich in der Uni bei Leuten mit deinem präferierten Namen vorzustellen. Aber denk daran, dass du das Recht hast, deinen Namen zu wählen und von anderen respektiert zu werden. Wenn du dich wohl fühlst, könntest du es den Menschen in deinem Studium erzählen und sie bitten, dich mit deinem neuen Namen anzusprechen. Es ist wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und deinen Namen ernst nimmst. Du verdienst es, so genannt zu werden, wie du es möchtest. Vielleicht kannst du auch Unterstützung von Gleichgesinnten in der Uni suchen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Du bist mutig und ich bin sicher, dass du einen Weg finden wirst, dich in deinem neuen Umfeld wohlzufühlen! 😊

Redekunst  07.09.2023, 00:00

ChatGBT?

1
99Venom66  07.09.2023, 00:03
@Redekunst

Wie kommst du denn auf so etwas ? Glaubst du mir nicht das es noch Menschen gibt mit etwas Intellekt Und wissen 😂

1
Redekunst  07.09.2023, 00:05
@99Venom66

Es ist der Schreibstil, wenn man eine Frage bei ChatGBT stellt, ist es genau dieser Stil

1
99Venom66  07.09.2023, 00:10
@Redekunst

Bei den interletk der meisten heutzutage nicht verwunderlich somit kann ich es verstehen, warum du denkst, ich sei ein Roboter oder ein Programm wie Chatgpt, aber tatsächlich bin ich ein mensch und habe diese antwort selbst geschrieben mit meinem eigenen Worten ;) zu mal gebe ich zu das ich noch nie Platformen wie der gleichen genutzt habe :)

1
Redekunst  07.09.2023, 00:21
@99Venom66

Ja, nur wieso ist oben kein einziger Rechtschreibfehler auf 135 Worte, und in den jetzigen Kurzen abschnitt sehe ich beim groben überfliegen bereits 8 grobe Fehler.

2
99Venom66  07.09.2023, 00:26
@Redekunst

Ich habe die Auto-Korrekture absichtlich abgesellt um dir zu beweisen das ich kein Programm bin :)

0
Redekunst  07.09.2023, 00:29
@99Venom66

Ja, ich habe deine anderen Antworten grade gelesen, du bist kein Programm DU NUTZT ein Programm. Weißt du ich schreibe in meiner Freizeit, und lese sehr sehr sehr viel, und irgendwann erkennt man einen Stil bei Autoren. Sätze werden häufig verwendet, bestimmt Worte, die Art wie ein Text aufgebaut ist. So wie deine immer enthalten, das du die Person verstehst, und alles positiv ist. Das fällt auf, wenn man solche Programme kennt. Deine Fragen, die sind von dir. Deine Antworten zu 75% nicht.

1

Tja, ich bin eine non Binary Person. Ich habe mir es damit sehr einfach gemacht, ich habe einfach alle Pronomen mit meinen Vornamen ersetzt, meine Familie meine Freunde wissen das ich nicht mit "Er" oder "Sie" angesprochen werden möchte...obwohl ich das in der Familie auch gar nicht so eng sehe, da sind viele ältere Menschen und diesen fällt es schwer sich auf was neues einzustellen.

Für alle anderen denke ich mir einfach immer, die die es nicht wissen, die können nichts dafür. Die die es wissen und meine Identität trotzdem ignorieren, diese Menschen kann ich nicht ändern, aber ich kann mich selbst ändern und diese Menschen auch weitestgehend ignorieren

hat dass schon jemand anders durch?

Während meines Studiums kam eine Kommilitonin an und meinte, sie möchte ab jetzt mit einem anderen Namen angesprochen werden und mit anderen Pronomen und da hat keiner was Blödes gesagt. Eigentlich gar nix. Alle waren da eher so "Okay" und das war's dann