Identifiziert ihr euch mit eurem Namen?

6 Antworten

Ich finde es nicht schlimm dass du dich mit deinem Namen nicht identifizieren kannst.
Ich finde man identifiziert sich von seiner Persönlichkeit und mit dem Umgang anderer. :)

Mit meinem Familiennamen identifiziere ich mich extrem. Meine Schwester hat ihn aufgegeben in ihrer eher konservativ angelegten jungen Familie...

Mein Name ist in Ordnung, mein Spitzname gefällt mir sehr gut

Nachname meiner Mutter ist wirklich schön, möchte den in Zukunft annehmen. Mein Vorname geht auch fit :) natürlich sagt dein Name nichts über dich aus, jedoch gehört er zu dir..

NoName88933
Fragesteller

Ich mag meinen Namen halt überhaupt nicht. Nicht weil es ein dofer Name ist ich finde nur er passt halt null zu mir

whoismimi  15.09.2022, 21:53
@NoName88933

Ich dachte immer man selbst würde denken der Name passt weil man von Geburt an damit durch die Welt läuft.. krass das du da anderer Meinung bist :000

NoName88933
Fragesteller
@whoismimi

Ja letztens wieder eine Frau an Der ich interesse habe nach ihrem Namen gefragt woraufhin sie mich nach meinen Namen gefragt hat. Es war voll das komische Gefühl meinen Namen zu sagen weil ich ihn halt überhaupt nicht als Teil von Mir sehe. So

PHILO348  24.01.2023, 21:15
@NoName88933

Da wird man richtig neugierig und wüsste zu gern wie dein Name lautet. Ich persönlich finde es toll und speziell, wenn ein junger Mensch zb Paul, Peter usw heisst. Dagegen hören sich Mandy, Sandy, Kevin, Jasmin usw absolut dämlich an.

Sag jetzt nicht du heisst Kevin oder so ... ^^