Extrem seltener Nachname?

5 Antworten

Ääähm, heisst Du vielleicht Knut? Oder Alexander? Oder vielleicht Rumpelstilzchen?

Hinweis: es darf sich jeder am Raten beteiligen. Alternativ können wir auch das Herkunftsland erraten. Ich tippe auf Mordor, dort gibt‘s ganz seltene Nachnamen.

Jetzt aber noch ernsthaft: was hast Du Dir überlegt, als Du diese Frage gestellt hast und welche Antworten hast Du erwartet?😀😀😀

Wahrscheinlich ist Deine Familie mal eingewandert und irgendein Beamter hat den Namen falsch geschrieben. Das ist öfter passiert, bzw. früher hat man nicht immer so viel Wert auf korrekte Schreibweise gelegt und das hat sich schon mal verändert.

Erwin71770812  14.02.2024, 13:05

Dazu gibt es die berühmte Anekdote über einen Auto-Hersteller.

Bei der Einwanderung in die USA wurde er gefragt, wie er heißt.

Er: Kreisler

Der Beamte schrieb: Chrysler

Wenn Dein Name Durden ist, stammt der aus Lancashire (Dearden) und es gibt ihn ganz häufig....

aber wenn du wirklich einen so seltenen hast, ist Deine Familie eben ansonsten ausgestorben und der Name stammt aus einem winzigen Ort, bzw. nur einem Gutshof oder so was....

TylerDurden33
Fragesteller

ich heiße nicht Durden