Wieso meinen viele das deutsche Namen welche nicht ursprünglich deutsch sind keine Deutschen Namen sind?

3 Antworten

Alle Namen aus fremden Kulturkreisen wurden irgendwann eingedeutscht.

Wer seine Zeit mit derartigen Spitzfindigkeiten verdaddelt, hat annscheinend sonst nichts zu tun.

Weil es eben keine ursprünglich deutsche Namen sind sondern eben nur übernommen wurden, aus eben den Ländern wo sie ursprünglich herstammen. Mann muss eben schon bei der Wahrheit bleiben sonst wüsste man irgendwann überhaupt nicht mehr den ursprung woher der Name nun herkommt. Wenn andere Länder einen ursprünglich deutschen Namen wie Detlef oder Hildegard oder so in ihrer Sprache übernehmen würden ( auch wenn diese Namen bestimmt keiner übernehmen will sorry 🤣) wird es dadurch doch nicht ein zb italienischer Name.

Lass die doch erzählen. Frage sie doch mal, was ihrer Meinung nach deutsche Namen sind und dann kannst du ihnen womöglich nachweisen, dass auch SIE sich irren und die einen fremdsprachigen Ursprung haben.