Was denken Deutsche über den Namen...?

3 Antworten

Ich habe extra nicht gegoogelt, sondern antworte spontan aus dem Bauch heraus.

Ich kenne den türkischen Frauennamen: Emine.

Daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass Emin die männliche Form von Emine ist.

Habe ich allerdings noch nie gehört und gehe daher davon aus, dass Emin bei türkischen Eltern für einen Jungen eher unbeliebt ist.

Nein, er hört sich eher westasiatisch an, also Naher Osten

Hallo hier ist euer Goldmädchen,

Eigentlich ist der Name ganz schön, hört sich eher an wie ein Spitzname oder nicht? Oder wie eine Abkürzung. Sonst ganz nett.

Mit lieben Grüßen

Goldmädchen999🌻