Ist es kein problem wenn ich anders ausgesprochen werde?

2 Antworten

Wenn ihr eine Landesgrenze passieren müsst, solltest du das dringend mit deinem bzw. dem begleitenden Lehrer besprechen.

... das klarstellen. Was sonst? Du hättest längst jeden, der Dich falsch anspricht, korrigieren können. Warum hast Du das nicht gemacht? Deinen Namen falsch auszusprechen - das bist ja nicht Du. Also lass jeden wissen, wie Du wirklich heißt. Wenn Du nichts sagst, geht jeder von falschen Tatsachen aus.

Lion840
Fragesteller

Ich versuche es jedes mal aber es interessiert denen nicht die lachen mich aus

AriZona04  19.04.2023, 22:02
@Lion840

Dann nimm Deine Eltern mit in die Schule. Die sollen den Lehrern Deine Geburtsurkunde unter die Nase halten.

Lion840
Fragesteller
@AriZona04

Okay! Ich kläre das mit meinen Eltern aber soweit ich weiß ist es von meiner Seite strafbar oder?

AriZona04  19.04.2023, 22:09
@Lion840

Wenn Du ausgelacht wirst, machst Du Dich doch nicht strafbar!

Lion840
Fragesteller
@AriZona04

Ich meine es allgemein mein freund sagt mir es gehört zu Urkunde fälschung

AriZona04  19.04.2023, 22:18
@Lion840

Was möchtest Du denn wirklich diskutieren?

Als Deine Eltern Dich bei dieser Schule angemeldet hatten, ist mit Sicherheit auch die Geburturkunde vorgelegt worden. Und die gilt. Insofern machen einfach alle um Dich herum nur einen - gemeinsamen - Fehler. Der korrigiert werden muss.

Lion840
Fragesteller
@AriZona04

Ok es tut mir leid das ich jetzt auch nochmal nach frage aber beim zeugniss steht nicht mein echter Name aber ich werde es aufjedenfall mit meinen Eltern besprechen