Auf Klassenfahrt aus dem Zimmer gehen Abends?

10 Antworten

Bitte tue das unter gar keinen Umständen.

Deine Lehrer bekommen da Probleme ohne Ende, es geht hin bis zu einem Disziplinarverfahren. Bedenke dabei, dass die Lehrer freiwillig auf Klassenfahrten gehen mit Euch. Wenn ein Lehrer große Probleme bekäme, so fährt er gar nicht mehr.

Du würdest also sehr vielen Leuten sehr große Nachteile damit zufügen. Deinen Lehrern und Deinen Mitschülerinnen und jenen, die nach Dir in die Schule gehen.

Investiere lieber einmal in eine Zugfahrkarte und trefft Euch.

Naja verstehe das Problem jetzt nicht ganz. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die Lehrer einfach fragst, ob das klar geht. Dann wissen sie, wo du bist, mit wem du dort bist und wenn ihr auch nur auf dem Zimmer bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Anderenfalls könnte es für deine Lehrer richtige Probleme geben und du begibst dich einfach nur in unnötig dumme Situationen😬 Was ist denn beispielsweise, wenn dich jemand sucht und keiner weiß, wo du bist?

Frag einfach deine Lehrer und alle haben reinen Tisch. Wüsste jetzt nicht, was sie dagegen einwenden sollten... Und selbst wenn, dann ist es immer noch besser, wenn du wenigstens so ehrlich warst und weißt, warum es zum Beispiel nicht geht und was alles passieren könnte. Mach es bitte für dich und deine Lehrer😊

Viel Erfolg! :)

glaube da gibt es keine lösung außer wenn du halt sagst dass du bei einer verwandten (zb cousine) die dort wohnt bleibst, aber kann sein dass sie sowas auch petzen würden..

cxxxxxx767
Fragesteller

Joaaa

das kannst vergessen, dazu brauchen dich nicht mal die Mädels verpfeifen. Du entfernst dich unerlaubt einer Aufsichtspflicht durch den Lehrer - das kann für dich aber auch für die Lehrkraft fiese Konsequenzen haben. Dein Freund soll sich die Hotelkosten sparen. Trefft euch halt danach, sollte er in der Nähe wohnen - vielleicht darfst du ja direkt nach der Klassenfahrt dort bleiben und fährst erst später zurück.

cxxxxxx767
Fragesteller

Auch wenn ich über 18 bin?

Wenn ihr eine Fernbeziehung habt, ist eine Klassenfahrt so ziemlich die schlechteste Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen.

Wenn er die Zeit hat, zu dir zu kommen, dann kann er das doch genau so gut machen, wenn ihr wieder zurück seid.