Klassenfahrt welches Zimmer wenn Mann FTM ist?

4 Antworten

das entscheidet glaube ich die Schule, ich würde einfach mit dem Klassenvorstand reden... ich nehme noch keine Hormone, nur Vä/Pä is durch und ich darf es mir aussuchen.... wie sieht es denn im Sportunterricht aus? ich könnte mir vorstellen, dass es dann ähnlich sein könnte...

LG Max

Im Sportunterricht ist er irgendwie nie dabei und wenn er Ma dabei hat er fast nie Sport Zeug mit

@elias45er

ok, also ist das nicht offiziell geregelt? dann weiß ich leider auch nicht

Hallo Elias,

ist dein Kumpel denn bereits in der Schule geoutet bzw. wissen die Lehrer, dass er als Junge leben möchte?

Die Lehrer wären hier für euch nämlich Ansprechpartner Nr. 1. Wenn er bereits geoutet ist/in der Schule als Junge lebt stehen die Chancen eher gut, sollte er sich erst jetzt outen wollen wird das vermutlich etwas eng.

Ich würde also mal eure Klassenlehrer oder falls vorhanden den Vertrauenslehrer darauf ansprechen, die Lage erklären und fragen was eure Möglichkeiten sind.

Ja also er ist seit 2 Jahren schon geoutet und danke für den Tipp dan werden wir Montag mal den Lehrer oder den Direktor mal fragen oder irgendwie ein Gespräch mit beiden helfe ihn da gerne bei weil ohne mich spricht er leider auch nicht viel deswegen muß ich bei solchen Gesprächen bei sein

@elias45er

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass die Lehrer das verstehen! Übrigens sehr cool von dir, dass du dich so dafür einsetzt

Das müsst ihr mit den Lehrern und auch den Mitbewohnern im Zimmer besprechen. Wichtig ist, denke ich mal, dass er sich schon geoutet hat.

Ich bin auch ftm und ich muss zu den Mädels. Es kommt darauf an ob er schon Hormone nimmt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja nicht unbedingt. Wenn man auf Hormonen ist tendieren die Lehrer sicherlich eher dazu ihn auch zu den Jungs zu stecken, aber in meiner Abiklasse gab es damals noch einen zweiten Transmann der Pre-alles mit zu den Jungs durfte.